Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Stubenreinheit

<< < (4/11) > >>

Naty:
Hallo!

Ich habe keinen Basenji, aber das macht ja nix.
Also, wie genau das damals vor sich ging, damit Cookie stubenrein wurde, kann ich heute gar nicht mehr genau nachvollziehen. Sie hatte kein Katzenklo und im Prinzip sind wir so verfahren, wie man das allgemein geraten bekommt: Auf Anzeichen warten, mehrmals am Tag raus, loben, etc. Das Problem war nur, Cookie hat niemals einen Mucks von sich gegeben, wenn sie mal musste. Man war irgendwie immer "die Doofe", die ihren Hund nicht anständig sauber bekommt. Aber, soooo schlimm war es dann schliesslich doch nicht. Im Laufe der Wochen haben wir zwei uns an feste Zeiten gewöhnt, bis sie auch der Meinung war, dass das Pinkeln ja nicht unbedingt Zuhause stattfinden muss. Stubenrein war sie dann so "richtig" erst mit 5 Monaten (also durchaus schon optisch nicht mehr soooo klein, und schon gar nicht die zürichseegrossen Pfützen!!), aber immerhin!

Also, nicht verzweifeln, sauber werden sie irgendwann auf jeden Fall....
Viel Glück!!

Maren:
Akiro hat auch immer in sein Hundebett gemacht - hab ich nie verstanden!!! Nestbeschmutzer ist doch eigentlich mehr als untypisch!! Das hat mich zur Verzweiflung gebracht. Ein Katzenklo hatten wir nicht - aber wir hatten ja einen Sommerwelpen und tolles Wetter und deshalb war er anfangs ständig draußen. Er hat auch draußen gemacht, wir sind nach dem Spielen, Fressen, Schlafen und auch gerne mal nachts mit ihm raus gestiefelt. Trotzdem hat er sich im Haus so seine Stellen gesucht, die haben wir dann entfernt (das Hundebett kam auch weg - das war eine Leidensmiene, kann ich euch sagen!) und die Fütterungszeiten hab ich umgestellt, so dass er nach dem Fressen nicht lange allein sein musste (nach den drei Wochen Urlaub musste ich ja auch irgendwann wieder arbeiten und weil das Herrchen nachts arbeitet, schläft der ja auch irgendwann mal und in der "Alleine"-Zeit hat er sich dann doch immer irgendwo hingesetzt. Dafür gabs dann ein Notfallhandtuch, das immer näher zur Tür gewandert ist und irgendwann hats klick gesagt - und wir hatten es geschafft.

Durchhalten ist also wohl das einzige was wirklich hilft !!

Monika:
Ayk war ab der vierten Woche sauber 8),

Aber!!! Wist ihr, was heute total komisch war: morgens 5h hat Ayk an die Tür gekratzt.
Ich, aufgestanden, ins Bad, anziehen! Ayk war mit mir im Bad, hat an die geschossene Tür gekratzt und gewimmert, „so wie“ mach schnell ich muss ganz dolle, schnell, schnell, schnell.......
Ich nun fast angezogen, da lag er plötzlich auf der Badematte, nix mehr mit kratzen oder wimmern, er lag sehr relaxt und schaute mich an :-\.
Ich hab mir nen Kaffe gemacht und abgewartet, wollt mal sehn was nun wird.
Wie gewohnt, kam er auf meinen Schoss, hat sich da lang gemacht, dann is er in sein Körbchen und hat gedöst. Später beim Gassi, nix on Durchfall oder dünn,
Weis nicht was mit dem Kerl los war, warum is er wie wild rumgesaust hat gewimmert und an die Tür geschart,
Ich weis nicht :-\,  wenn es sonst so war, hatte er immer Durchfall,
oder hat er vielleicht geträumt, kann das sein?
schreibt mal, war’s bei einigen von euch auch schon - mal so

hoff das wirt nett zur Gewohnheit bei ihm, vielleicht will er auch nur mit ins Schlafzimmer, wiederum sah er noch ganz zerknautscht und müde aus, als ich die Tür aufmachte, er schläft sonst bis 8h, und das immer, er steht morgens erst auf wenn ich ins Wohnzimmer komm

Buschhund:
Der Rüde kam schon stubenrein zu uns, der wollte immer draußen machen und das große Geschäft weit weg.
Die Hündin machte "groß" draußen aber Pipi kam nach dem Spaziergang entspannt drinnen.
Es war in dem Frühjahr auch sehr ungemütlich draußen.
Irgendwann habe ich sie in den Innenhof gesperrt und an der Tür gewartet bis es passierte - puh war das kalt.
Aber da sie ja mußte, hatte sie es dann schnell verstanden. ;)

Wenn es nachts dräng, fängt Belinda an zu zittern und steht vor dem Bett.
Wenn der Rüde raus will läuft er hinter mir her und versucht es mit Gedankenübertragung.
Das kann dann aber auch heißen: laß mich raus, du brauchst nur die Tür öffnen, ich komme alleine klar...
Dann lockt die läufige Hündin.  ;D

Sammy:
Good morning

@ Monika
vielleicht war das Drängeln nach draussen bei Ayk eher Testosteron gesteuert :P  Wie alt ist er?
Ich hab das die letzten Wochen gerade hinter mir.  ;)

Liebe Grüße Tiny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln