Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Tagesryhtmus
Cathy:
So langsam bekommen -zumindest am Vormittag - wir einen angenehmen Ryhtmus hin. Morgens nach dem ersten Rausgehen zwischen 7:00 und 7:30 lege ich mich nochmal ins Bett bis gegen 8:30 und Shiva geht mittlerweile nach einer kurzen Aufforderung in ihr Körbchen. Diese "späte" Aufstehzeit will ich ein wenig für die WE trainieren und wenn mein Mann Spätschicht hat. Okay, ich gebe zu, das ich auch nichts dagegen habe, noch im Bett zu verweilen.
Aufstehen und ab in die Küche. Dann während ihre Haferflocken einweichen und mein Kaffee brodelt, werden die Schlafplätze aufgeräumt. :) Shiva bekommt ihr Fressen und ich gehe mit meinem Kaffee zum PC. Kurze Zeit später ein Tapp-tapp und Shiva steht vor meinem Schreibtischstuhl und will auf den Schoß. Schließlich wurde sie die ganze Nacht nicht bekuschelt. :o Welch ein Nachholbedarf.
Wenn ich am PC fertig bin, dann geht es ab in den Garten. Dann nach 1-2 Std Haushalt gemischt mit Spieleinheiten ist Shiva wieder bettfertig. Wenn sie schläft gehe ich eine kleine Runde joggen. Mehr als 20min traue ich mich aber noch nicht, falls sie doch aufwacht.
Um 12:00 gibt es wieder was zu fressen - für beide Seiten (mein erstes Frühstück) :D - und dann gibt es ein großes Gassi gehen. Danach ist fast wieder Schlafen angesagt.
Manchmal denke ich, das die "Lerneinheiten" für Sitz etc zu kurz kommen. 2-3x am Tag übe ich mit ihr Sitz und Komm in der Wohnung und zwischendurch auch draußen. Shivas' Aufmerksamkeit lässt aber schnell nach bzw sie guckt mich mit einem Blick an: Warum soll ich mich denn schon wieder hinsetzen ??? Wie blöd ist das denn?? :P"
so, das war ein kleiner Einblick in einem Stück Alltag von uns.
Lieben Gruß von Cathy
basenjigirl:
Hallo Cathy,
hört sich doch gut an wie ihr das macht ;)
Find auch gut, dass du wieder joggen gehst, würde das dann immer wieder verlängert um 5 minuten oder so. Und bis Herbst kannst die Kleine dann mitnehmen. Obwohl ich sagen muß, bei uns klappt das mit Hund joggen nicht so gut, weil die Damen dauernd schnüffel, graben oder sonst was wollen. Also wir gehen auch ohne Hund joggen. ;D
Das mit Sitz und Platz , so sage ich mal, wenn sie es können , dann können sie es , bloß wollen ist wieder was anderes. :(
Wir gehen meist nicht vor 9 Uhr , eher gegen 10 Uhr. Aber es hat schon eine Weile gedauert, bis wir später gehen konnten. Ich denke auch bis zum Herbst.
Einen schönen Tag wünscht Carmen mit 2 Bs
Cathy:
Mich würde interessieren, wie es bei euch anderen aussieht - besonders von denen, die ihre Fellnasen auch noch nicht so lange haben.
@Carmen. Das Laufen hat mir auch wirklich gefehlt. Ich bin vorher über 2 Jahre jeden Tag gelaufen und als Shiva dann kam, habe ich von einen Tag auf den anderen aufgehört. Das hat dann auch prompt zu heftigen Rückenbeschwerden geführt. Diese Woche lasse ich sie beim Laufen 15min allein. Wie du es auch geschrieben hast, werde ich es dann langsam steigern.
Bin gespannt, ob es später Shiva Spaß macht, mit zu joggen oder ob es ihr zu doof ist, weil sie dann nicht jeden Grashalm beschnuppern kann. ;D
Cathy:
Schade, das hier nicht mehr geschrieben wird.
Basha:
Also ich kann hier nicht viel zu schreiben da wir keinen geregelten Tagesablauf haben..
Das einzige was durch die Woche immer gleich ist, ist das Aufstehen um 6:30 Uhr ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln