Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Tagesryhtmus

<< < (3/7) > >>

Cathy:
Ganz lieben Dank für eure Tageseinblicke. Finde ich, sehr interessant zu lesen.

Ich hoffe, das ihr es auch alle so sonnig habt wie wir hier heute. Wunderbarstes Wetter!!!! Da ändert sich hier der Tag ein wenig, da Shiva damit beschäftigt ist, sich von einem Sonnenflecken zum Nächsten zu bewegen. Da merke ich sogar nicht, das ich einen Hund habe.  ;D

Texoxe:
Der Tagesablauf hat sich mittlerweile schon etwas geändert, zumindest sind die kleineren Pinkelpausen weggefallen.
Pondu hat inzwischen ihre "Geschäfte" sehr gut im Griff und wir hatten seit 2 Wochen keinen Unfall mehr.

Sie hat sich zu einem argen Langschläfer entwickelt. Sie döst eigentlich (bis auf ein Futter-/Arbeitsintermezzo) den ganzen Abend vor sich hin und zwischen 11 und halb zwölf gibts die letzte Gassirunde.
Wenn ich sie morgens um 7:15 wecken will, dann ist sie richtig arg verschlafen und ich brauch fast einen Teigschaber um sie aus dem Zimmerkennel zu kriegen.

Ich möchte nicht, daß Pondu länger als 8 Stunden einhalten muss (finde ich schon sehr brav für 14 Wochen), andererseits tut sie mir leid, wenn ich sie aus dem warmen Bettchen hole...sie schaut mich dann an und grummelt "fünf Minuten noch!"

Wie viel Stunden schlafen denn eure Lieblinge durch ohne pipi zu müssen?

*Dani*:
Die Großen? Zuri mindestens 12 Stunden (die kratzt man auch aus dem Bett/Körbchen) und Thabo ein bissel früher.
Rüdenblase halt....

Zuri war auch ziemlich schnell ein ziemlicher Langschläfer :D

basenjigirl:
Als erwachsener Basenji können sie meines Erachtens wahre Rekorde antretten. Bei schlechtem Wetter auch mal 16-17 Stunden, und dann ist auch nicht soo dringend.Wegen Pipi hat mich eigentlich noch nie einer "belästigt". Also da kratzt keiner an der Tür. ;D
Ab Frühjahr gehen wir so gegen 19 Uhr das letzte mal, und dann erst wieder morgens um ca. 9 Uhr. Da haben sie aber dann auch ihre Zeit, und warten auch mal schon an der Tür.
Im Winter müssen wir leider doch nochmal gegen 21-22 Uhr raus, da gabs dann auch mal "Gebläre" an der Haustür, weil eigentlich keiner mehr raus will.  >:( Mittlerweile haben wir jetzt einen Trick. Sie wissen, dass in meiner Hundejacke immer was leckeres ist. Wenn ich die dann abends anziehe, und was in der Jackentasche raschelt, kömmen sie beide jetzt zur Tür. Habens aber lang erarbeiten müssen. Früher mußte ich  zumindest Bira zur Tür schleifen. ;)

Monika:
Wir gehen auch das letzte Mal so gegen 19 Uhr Gassi,  morgens so gegen 9:30 Uhr,
Ist’s im Sommer sehr warm, marschieren  wir schon mal zeitiger los, so gegen 7:30
Aber! leider sind die warmen Tage doch sooo selten :'(.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln