Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Achtung Bienen&Wespen
Zandedog:
--- Zitat von: Texoxe am Juni 30, 2011, 22:36:57 Nachmittag ---Die Faszination des Grauens oder so ähnlich :-)
--- Ende Zitat ---
Genau, als Fotograf faszinieren sie mich, mit ihnen leben möchte ich nicht. Bin auch schon häufig gestochen worden und auf Wespen reagiere ich mega allergisch, brauchen tut man sowas wirklich nicht.
Zerbreche mir auch schon seit Jahren den Kopf über den Nutzen von Zecken - ich komme einfach nicht drauf.... Heißt doch immer, alles hat seinen Sinn, diese Viecher sind meiner Meinung nach nutzlos wie sonst was.
Maren:
So ein blödes Zeckenbiest muste ich heute nach dem Agility auch noch von Akiro entfernen. Eigentlich ist er da eher weniger anfällig, im Gegensatz zu Jimmy-Maus - dem musste ich trotz Frontline letzte Woche eine Zecke aus (!) dem Ohr drehen. Brrr...! Da schüttelts mich!
Texoxe:
Zecken sind heuer echt eine Plage.
Nach gemeinsamen Spaziergang mit einem Samoyeden holten wir über 40(!) Zecken aus seinem Fell. Auf Pondu krabbelte nur eine - sie trägt Spot on, er nicht (die Fellstruktur des Samoyeden ist natürlich auch prädestiniert zum Aufsammeln von Zecken).
Am Dienstag befreite ich die Kleine von einer festgesaugten Zecke - direkt am unteren Lidrand.
Ob Parasiten irgendeinen Sinn haben oder nicht kommt auf den Betrachter an. Der Erreger der Borreliose findet Zecken wahnsinnig praktisch.
Die Zecken-Mittel-Industrie (Halsband, Spot-on, Zangen, Wässerchen) und Wissenschaftler profitieren auch von den Viechern.
Wieviele Arbeitsplätze gehen verloren, wenn die Zecken aussterben? ;)
Monika:
Habe den Sinn von den Viechern auch noch nicht entdeckt!!
Es gibt genug Zeckenopfer, die leiden seit Jahren an den Spätfolgen ???.
Diese Viecher sind so was von unnütz!
Gestern musst ich auch eine entfernen, zum Glück, gibt’s bei uns nicht so viele,
war erst die dritte in diesem Jahr. Und Ayk hat seit Wochen keinen Zeckenschutz mehr drauf,
Ja, wenn es mehr währen, würde ich auf jedenfall auch was drauf tun,
Texoxe:
und dann kommt doch immer alles ganz anders....
gestern, nach der üblichen Morgenrunde und dem Frühstück schwoll Pondus Schnute schnell heftig an. Die Schwellung breitete sich rasch übers ganze Gesicht, v.a. auf der rechten Seite, aus. Dazu kamen heftig geschwollene Lymphknoten am ganzen Körper. :o
Zum Glück fanden wir rasch einen diensthabenden Tierarzt drei Autominuten weg von zuhause und Pondu wurde umgehend wegen allergischer Reaktion behandelt.
Warum und v.a. auf was sie so reagiert hat - wir wissen es nicht.
Wir haben von unserer Züchterin erfahren, daß Welpen v.a. im ersten Jahr sogar auf frische Gräser, einfache Moskitostiche o.ä. heftig reagieren können, weil sich das Immunsystem erst etablieren muß.
Am abend war die Schwellung fast wieder Geschichte und heute ist's schon vergessen...aber erschrocken haben wir uns heftig! Zum Glück war's nicht am Wochenende und die Atemwege nicht betroffen. So schnell brauch ich das nicht mehr - und Pondu wohl erst recht nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln