Rund um den Basenji´s > Allgemeines
stinkender Schleim...
Zandedog:
Stimmt, Metall mit verwestem Aal vermischt :-\.
Das mit Analadrüse nicht permanent beim TA ausdrücken lassen kann ich nur bestätigen. Wir machten das bei unseren Dackeln jahrelang bis zu ihrem ableben und es wurde statt besser jedes Jahr schlimmer und schlimmer und sie sind häufig "schlittengefahren".
Das Problem löst sich von selber wenn durch die richtige Fütterung kontinuierlich normalgeformte Häufchen fabriziert werden :D, zu weicher Kot fördert das Ekelsekret :P.
Meine beiden haben diese Problem nicht (mehr).
Basha:
Danke für eure Antworten, dann bin ich zumindest etwas beruhigt.
Dann hoffe ich mal dass sich das Problem von selbst löst.
Euch allen noch einen schönen Abend :)
nelemaus:
Hey ich würde auch mal auf die Analdrüsen tippen. Auch Nele hat damit zu tun und bei ihr entleeren sie sich nicht von alleine obwohl sie festen Kot hat. Die Tä meinte das die Drüsen zu tief sitzen und sie sich deshalb nicht richtig entleeren können. Naja wie ihr schon schreibt ist das ständige entleeren auch nicht gut. Trotzdem müssen wir mit ihr hin denn sie versucht sich die ständig alleine auszudrücken beißt sich oder leckt sich dann aber auch alles Wund. So lassen wir sie immer ausdrücken und sie sind immer ziemlich voll. Die Tä meinte zu uns wenn sich die Drüsen entzünden muss man es sogar operieren und die veröden oder so. Ist aber auch Risikoreich weil wenn sie einen falschen nerv vom schließmuskel treffen kann der Hund inkontinent werden.
basenjigirl:
@Basha, und wie siehts aus mit eurem Popöchen?
Bira schleimt im Moment auch mal wieder rum ::)
Basha:
Alles gut mit unserem Popöchen ;D
Kommt nur noch gaaaaanz ganz selten mal ein bißchen was, stört aber nicht wirklich.
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln