Rund um den Basenji´s > Ausstellungen und Treffen
Basenji-Coursing in Wiesloch am 5.Juni! Link zur Galerie S.3 !!!
*Dani*:
Am 5.Juni (Tag des Hundes) findet im Parkstadion in Wiesloch ein Coursing für unsere Basenjis statt!
Organisiert vom BKD und in Zusammenarbeit mit Familie Schweinfurth und der Stadt Wiesloch (www.wiesloch.de).
Prof. Dr. Georg August Schweinfurth war von 1863-1914 Afrika-Forscher und hat als Erster überhaupt unsere wilden Buschdinger beschrieben ;)
--> www.schweinfurth.org
Näheres zur Geschichte: http://www.basenji-klub.org/TagdesHundes_Wiesloch_050611/Presse_Artikel_TDH_opt.pdf
Das Coursing findet auf dem umzäunten (!) Rasenplatz statt und wird über ca. 400m gehen.
Wir haben einen offiziellen Coursing-Richter, der nach den Regeln der FCI unsere Rennmäuse bewerten wird.
Es werden 2 Durchgänge gezogen - der erste so um 11 Uhr, der 2. zirka um 16 Uhr.
Der Start ist für Basenjis kostenlos!
Dazwischen gibt es Vorführungen örtlicher Hundevereine (Rettungshunde, Schäferhundstaffel) und anschließend dürfen auch "nicht-Basenjis" mal flitzen ;)
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und es wird einen großen BKD-Stand geben.
Spazierengehen kann man "nebenan" im Wald auch super :)
Weitere Informationen gibt es unter www.basenji-klub.de und auf der Stadt-Seite (z.B. auch ein Hotelverzeichnis).
Meldepapiere hier: http://www.basenji-klub.org/TagdesHundes_Wiesloch_050611/MeldungCoursingWiesloch.pdf
Meldeschluss ist am 1.Juni
Ich hoffe, auch ein paar Foris anzutreffen :D
Basha:
Basha darf ja leider noch nicht mitmachen, obwohl ihr das bestimmt rieeeeesigen Spaß machen würde.
Wir drücken euch dann die Daumen :)
*Dani*:
Zum Spielen wird sie sicher trotzdem kommen ;D
Soweit ich weiß, ist auch ein kleines Freilaufgelände geplant.
Ich hoffe ja, dass Bashas Eltern auch kommen!
Hab sie letzte Woche in Dortmund auf der Ausstellung noch gesehen :)
Basha:
Wir haben am 05.06 Welpentreffen in Wiesloch, deshalb sind die auf jeden Fall da.
Bashas Daddy ist ja jetzt Champion, seit Dortmund ;D
*Dani*:
Ach? Cool! Gut getimed :D
Christoph wusste es letzte Woche noch nicht genau. Vermutlich aber, was SEINE Anwesenheit betrifft *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln