Rund um den Basenji´s > Who Is Who

Ein neuer aus Bremen

<< < (3/5) > >>

Noctua:
Natürlich werde ich dabei sein,Dankeseeeehr!
Ob ich cooper mitnehme weiss ich net.der veträgt sich nicht so mit anderen hunden an der leine.(aber wir üben zur zeit)

Was genau muss man bei diesem mischlingswettbewerb machen?

Teddy:
Keine Ahnung, glaub nur das übliche, wie bei anderen Vereinsausstellungen, die so was machen. Da wird das Fell, Zähne usw. begutachtet, dann im Kreis laufen und rennen und sitz. Auf den Mischlingsausstellungen bei denen ich früher war, hatten Mischlinge auch mehr Narrenfreiheit als Reinrassige und durften auch Mal rumzicken, wenn sie ´nen anderen Hund nicht mochten, nur beißen ist verboten.

Noctua:
Das problem was cooper hat,hatte ich hier gepostet
http://www.basenji-forum.de/index.php?topic=741.30

Seid 2 tagen trainieren wir aber mit nem Halti,und es ist viel,viel besser geworden.
Es ist nur so,das cooper manchmal angst vor geräuschen hat. z.B das geräusch an der ampel für die blinde.Sobald er das hört,fängt er an zu bellen,damit er es vertreibt.
Und genauso ist es mit anderen hunden,oder menschen mit stock,regenschirm,hut usw.

Angriff ist eben die beste verteidigung...

Also,im kreis laufen,sitz,platz,bleib stehen,usw? Gehorsamkeit besser gesagt?
Wäre auf jeden fall mal ne überlegung wert. Just 4 Fun :)

Impfpapiere sind soweit ok. Der hatte ja alles im TH bekommen.
Ich weiss aber jetzt nicht,ob die da auch gegen Tollwut geimpft haben. Müsste mal nachschaun.
Wäre aber auch etwas blöd finde ich,ihn nur wegen der ausstellung gegen tollwut zu impfen.Aber ich denke,das er die Tollwut impfung sowieso im TH bekommen haben muss.

Noctua:
Hier der DNA Test

Texoxe:
Cooper ist echt ein süßes Kerlchen!

Von diesen "DNA-Tests" bin ich nicht überzeugt - gelinde gesagt. Aber eigentlich egal was drin steckt, hauptsache ihr seid ein gutes Team!

Was macht Cooper denn, wenn Herrchen einen Hut/ Regenschirm/ Stock trägt?
Hunde haben anscheinend generell Schwierigkeiten, die veränderliche Silhouette von Menschen zu begreifen. D.h. es wäre eventuell ein gutes Training, wenn du daheim mal zum Fernsehen einen Hut aufsetzt.

Alles Gute weiterhin!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln