Rund um den Basenji´s > Foto´s und Video´s
Jagdfieber ...
Zandedog:
... oder Szenen einer Jagd.
Bodhi (mehr oder weniger) und Mimi im Jagdfieber.
Bei dem Wetter ist das Wild emsig unterwegs bei uns und entspannte Spaziergänge sind kaum drin. An heißen Tagen wird hier auch mal ohne Leine gelaufen, kaum zu glauben.
Meine Arme sind seit dem Wochenende gefühlte 20 cm länger geworden :o.
Cathy:
Das sind ja tolle Bilder!!! Da fehlen nur noch die Kannichen drauf ;D Bei uns ist auch eine Kannichen-Epidimie ausgebrochen und dann hier und da die Frösche - da hält es kaum einen Basenji an der Leine ;D
apropo Leine.... wie lang ist deine Leine und was ist das für eine? Sieht nach einer Menge Spielraum für die Beiden aus.
lieben Gruß von Cathy
Zandedog:
Das sind die 8 m Seil-Leinen von Flexi, die Comfort mit dem gummierten Griff, die reißen sie einem nicht so schnell aus der Hand.
Mit Mimi ist mir das vor kurzem passiert. In besagtem Gebiet. War abgelenkt als plötzlich eine Herde Rehe unseren Weg kreuzte. Sie rannte los und riß mir die Leine aus der Hand (Anfängerfehler). Weg war sie. Dachte schon ich müßte die ganze Nacht suchen um den armen an einen Baum gefesselt Hund zu befreien bevor er von den Wildschweinen gefressen wird. Sie ist aber mitten in einem Brombeerbusch gelandet und die Leine hatte sich vom Weg aus gut sichtbar darin verhakt. Sie sah aus wie ein Nadelkissen und ich mußte sie beherzt aus dem Busch zerren. Nachdem ich sie (und mich) größtenteils von den Dornen befreit hatte sind wir erleichtert weitermaschiert. Nein, sie hatte keine Schmerzen, sie war so voller Adrenalin das sie das Dornenentfernen überhaupt nicht spürte. Am nächsten Tag fand ich noch welche, oder sie fand sie vor mir und pulte sie sich selber raus :o.
Bodhi ist mir mal aus dem Halsband geschlüpft als hinter uns eine Rehfamilie den Weg kreuzte. Dachte, jetzt ist er weg. Aber was macht der Kerl. Schraubt nur die Ohren nach hinten, dreht sich nicht um und schaut mich bibbernd an mit einem Blick der flüstern fragte - sind sie weg? Als es ruhig hinter ihm war ist er ganz schnell zu mir gelaufen um sich wieder anleinen zu lassen (ist sicherer - manchmal ist er einfach nur süß) ::).
Ja, ein Foto wo man zwischen ihren Ohren noch die Hasen oder Rehe gesehen hätte wäre ein Klassiker gewesen. Aber ich konzentrierte mich so das ich die Leinen in der einen Hand nicht loslasse und in der anderen die Kamera stillhalte dass ich mich nicht so sehr darauf versteifen wollte Jäger und Gejagte auf ein Foto zu bekommen. Glaub sonst wären mir die Flexis samt der Kamera um die Ohren geflogen ;D.
Wir haben riesen Feldhasen hier in unserer Gegend. Kaninchen sehe ich kaum. Aber die Feldhasen, so groß das Mimi erstmal kurz (aber nur kurz) innehält und schaut was das denn für ein Riesenmonster ist 8).
Habt ihr auch (Jagd)Erlebnisse die euch schlagartig um Jahre altern lassen? Ich könnte Bücher schreiben mit dem was ich mit meinen zwei schon lustiges aber auch weniger lustiges erlebt habe.
Cathy:
--- Zitat ---Glaub sonst wären mir die Flexis samt der Kamera um die Ohren geflogen
--- Ende Zitat ---
Das ist mir fast mal mit der normalen Leine passiert. Seitdem fotografiere ich Shiva nicht mehr, wenn sie an der Leine ist. So ein foto könnte sonst ziemlich teuer werden. ;D
Ich hatte mal tausen Ängste ausgestanden, als Shiva hinter einem Reh her ist und in der Nähe eine größere Straße war. Es war ungefähr eine Minute bevor ich sie wegen der Straße anleinen wollte, da stand das Reh mitten auf dem Weg. Zum glück (!!!) ging alles gut!!!!
Monika:
Glaub es war März, da hetzte Ayk mal nen Hasen hinterher :o. Nach ner Weile sah ich ihn im Feld, mit etwas im Maul rennen, er ist weit ab von mir geblieben , um dieses „etwas“ in Ruhe zu fressen :P. Erst als alles verschlungen war kam Ayk zu mir, Obs nun der Hase war, kann ich nicht sagen :-\, Denke aber schon!! Denn im Feld war Blut zu sehen, (vielleicht war`s auch was anderes),
Ich weiß ja nicht wie schnell er einen Hasen „hinterschlingen“ kann, die Zeit war jedenfalls nicht sooo lange.
Insgesamt war er dreimal auf der Jagt, Aber! „nur dieses eine mal“ hatte er Erfolg ;D, wir haben hier zum Glück nicht so viel Wild,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln