Autor Thema: Neues Zuhause gesucht  (Gelesen 44718 mal)

Offline Silva

• Newbie
  • *
  • Silva TRD
Neues Zuhause gesucht
« am: August 04, 2011, 20:44:56 Nachmittag »
Emmy ist eine 1 Jahre alte wunderschöne Basenji Hündin und sucht dringend ein neues Zuhause. Ihre Besitzer müssen sich von ihr trennen da sie die andere Hündin im Haushalt nicht akzeptiret. Emmy ist eine sehr liebe Hündin, mag Kinder und auch andere Hunde, tut sich aber im gleichen Haushalt mit einer Hündin schwer. Den etwas sturen Kopf des Basenji hat sie natürlich auch geerbt. Wir wünschen uns für Emmy einen Platz wo sie gefordert wird, viel mit ihr gemacht wird und sie viel draussen sein kann.
Liebe Grüße Ewa

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde ! "

Franz von Assisi

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Antw:Neues Zuhause gesucht
« Antwort #1 am: August 04, 2011, 21:37:22 Nachmittag »
Hallo erstmal,

so wie ich es lese, ist es nicht dein Hund. ????  Erstmal würde ich den Züchter informieren, und nachfragen, ob er sie nimmt oder einen Platz suchen kann. Und wenn nicht würde ich mich an Basenji in Not wenden. Denn ein Basenji braucht schon einen besonderen Platz.

Vieel Glück
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Silva

• Newbie
  • *
  • Silva TRD
« Antwort #2 am: August 05, 2011, 00:52:38 Vormittag »
die züchterin lebt in USA.
Liebe Grüße Ewa

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde ! "

Franz von Assisi

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #3 am: August 05, 2011, 10:04:03 Vormittag »
Das sind die 2 Adressen, an die ich mich zusätzlich auf jeden Fall noch wenden würde :)

http://www.basenji-klub.org/basenjihilfe/

http://www.basenjis-in-not.de/

Sie arbeiten auch zusammen und wissen sicher bescheid, wenn jemand einen erwachsenen Basenji sucht,
bzw an wen man sich noch wenden kann.

Sie helfen beim speziellen Basenji sicher besser, als ein örtlicher Verein.
Eine echt süße Maus :-*

Im übrigen auch der Thai auf deinem Avatarbild ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #4 am: August 05, 2011, 11:48:26 Vormittag »
Sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man keine Kosten und Mühen scheut, und einen Basenji aus der USA einfliegen läßt, sollte man einen Anruf schon garnicht scheuen. Einen seriösen Züchter wird es mit Sicherheit interessieren was mit seinem Welpen passiert, und wird, wenn auch nur via Internet, versuchen zu helfen. So kenne ich das zu mindestens von einigen deutschen Züchtern.  Auch wenn ich keinen Kontakt zu meinen Züchtern mehr habe, wären sie meine erste Anlaufstelle. :-[

@Dani, gibts diese Seite vom BKD eigentlich noch??? Bei mir kommt da nur ERROR :o :o
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #5 am: August 05, 2011, 11:57:42 Vormittag »
Also der obere Link geht bei mir ???

Und naja. WENN man noch sehr guten Kontakt zu seinem ausländischen Züchter hat, würde ich ihm auch bescheid sagen.
Helfen kann der aber höchstens, wenn evtl eine Verbindung nach Deutschland (Bekannte etc) besteht.
Ansonsten vielleicht eher unnütz? Speziell aus Amerika?

Für so eine Maus wird sich doch auch über die Not-Hilfe oder den Basenji-Klub was finden lassen.

---

Wie heißt Emmy denn mit vollem Namen? Wann geboren? Wer sind die Elterntiere?
Wo lebt sie momentan (Ort)?
Die Informationen könnten sicher auch helfen :)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #6 am: August 05, 2011, 12:18:57 Nachmittag »
@Dani, ich sagte ja eine SERIÖSEN Züchter!!!!! ;)
Lieben Gruß Carmen

Offline Silva

• Newbie
  • *
  • Silva TRD
« Antwort #7 am: August 05, 2011, 16:14:43 Nachmittag »
die züchterin schreibt nicht zurück...hat keine interesse...
danke Euch :-)
Liebe Grüße Ewa

Franz von Assisi

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #8 am: August 30, 2011, 17:26:20 Nachmittag »
Hallo,

Emmy hat ein neues Zuhause!!

Wie ihr wißt, kümmere ich mich seit vielen Jahren um die Vermittlung von Basenjis.
Letzte Woche habe ich die Anzeige wegen Emmy geschickt bekommen.
Da ich eine Warteliste habe, habe ich eine passende Familie ausgesucht und angerufen.
Eine Stunde später wars perfekt: sie bekommen Emmy.

Nun lebt sie auf dem Lande zusammen mit einem Rüden, der auch aus der Vermittlung ist.
Gestern bekam ich einen Anruf, dass beide sich sehr mögen und gerade durch den Garten toben.

Ich freu mich schon auf die Bilder der beiden.

Dagmar

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #9 am: August 31, 2011, 10:38:18 Vormittag »
@Dagmar, arbeitest du eigentlich auch mit Basenjis-in-Not zusammen?? Da stehen ja auch wieder 2 Hunde zur Vermittlung! Gibts da keinen auf deiner Warteliste? :'(

Da wird auch übergangsweise eine Pflegestelle gesucht. Würde mich schon interresieren. Aber ich hab echt Angst, was die Zusammenführung erwachsener Basenjis betrifft. Im Freien geht es ja, aber in der Wohnung können sie schon schwierig sein.  Mal sehen, ich laß es mir durch den Kopf gehen. ::) ;)
« Letzte Änderung: August 31, 2011, 11:37:15 Vormittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #10 am: September 01, 2011, 10:10:44 Vormittag »
@Dagmar, arbeitest du eigentlich auch mit Basenjis-in-Not zusammen?? Da stehen ja auch wieder 2 Hunde zur Vermittlung! Gibts da keinen auf deiner Warteliste? :'(

Nein, wir haben zu unterschiedliche Auffassungen darüber, wo man einen Basenji hingeben kann.

Bei mir darf schon ein Basenji da sein, auch Kinder, Katzen usw.., der Basenji darf frei laufen, die Besitzer können auch berufstätig sein.
Bei Basenji-in-Not möchte man das nicht. Kannst du auf der Seite nachlesen.

Das war auch bei dem Platz für DJ so. Es wäre dort schon ein Basenji da gewesen.
Deswegen hilft da auch meine Warteliste nicht weiter.

Wir sind einfach zu unterschiedlich in den Meinungen. 

Dagmar

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #11 am: September 01, 2011, 10:20:24 Vormittag »
Ach schade, aber dann hat sich ja auch das Thema Pflegeplatz für mich erledigt ! :'(
Lieben Gruß Carmen

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #12 am: September 01, 2011, 19:09:38 Nachmittag »
Ich finde das auch sehr komisch mit Basenji in Not.
Wir haben ja auch überlegt uns da nen zweiten zu holen, aber wenn man dann liest: "Nicht an Berufstätige, nicht zu Kindern, kein Fahrradfahren und kein Freilauf", dann muss ich sagen, dass bis auf die kleinen Kinder bei uns alles erfüllt wird was nicht sein darf.
Aber ich glaube Basha ist trotzdem glücklich?!

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #13 am: September 02, 2011, 10:35:12 Vormittag »
Ohjee...gelten diese Bedingungen nur für den Einzelfall oder generell?  :o
Nicht an Berufstätige...ähm wie soll man sich sonst die Kosten und das ganze drumherum für nen Hund leisten können? Also unsere 2 Sammy und Husky Mix Dame Gina sind auch stundenweise allein und es geht ihnen prima. Sie schlafen ja die Zeit eh wo man weg ist. Dann muss man halt den nötigen Ausgleich schaffen. Wenn ich heim komme sind die Hunde Priorität und dann wird ausgiebig geknuddelt und erstmal ne schöne Runde gelaufen.
Hm denke jedenfalls nicht dass nur Nichtberufstätige ihren Hunden die besten Lebensbedingungen bieten können.  ???

LG
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #14 am: September 02, 2011, 11:13:39 Vormittag »
Ich denke, dass eher GANZTAGS Berufstätige gemeint sind...oder so. Will niemanden auf den Schlips tretten. Ist auch Gewohnheitssache.

Meine täten sich jetzt schwer, weil sie nie viel alleine sind.
Lieben Gruß Carmen