Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Joggen
Monika:
Du, wegen Joggen brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Ich bin mit Ayk schon als Welpe viel gelaufen, und das täglich, (teilweise auch ein Stück gejoggt,) 8)
es hat ihm nicht geschadet ;).
Allerdings bleibt er immer mal zurück, um hier und da zu schnüffeln, so ohne Schnüfflepause haben wir es noch nie geschafft :-\.
Ich lauf dann eben mal ein Stück allein :D aber nie lange, er saust mir gleich wieder hinterher.
gruß Monika,
Zandedog:
Bodhi hatte schon mit wenigen Monaten eine enorme Renn-Energie, über Stunden, ohne müde zu werden. Wenn ich den mit den anderen Welpen und Junghunden in der HuSchu verglich dann hatte er mit deren Motorik nichts, aber auch garnichts gemein. Ebenbürtige Rennpartner waren Mangelware. Er hat keinerlei Schäden davongetragen.
Bin mir auch sicher das ihnen kontrolliertes Laufen ebensowenig schadet. Wenn die nicht mehr können oder wollen dann zeigen sie das einem.
Basha:
So sehe ich das eben auch, Basha rennt im Alltag soviel durch die Gegend, da kann das bißchen Joggen nicht schaden. Außerdem joggen wir ja nicht jeden Tag 20km mit der, sondern einmal die Woche 5km...
Danke für eure Antworten :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln