Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Liebestoller Rüde

(1/4) > >>

Sammy:
Da es ja schon einen Thread über die liebestollen Mädels gibt, muss ich mal was zu den liebestollen Jungs schreiben.
Bin gerade kurz vor nem Tobsuchtanfall....Sammy tanzt auf meinen Nerven.  Ich dachte das Thema wär bis Herbst erstmal durch, aber es ist jetzt das 5. Mal in diesem Halbjahr dass er gierig nach ner Hündin ist. Es wird nur gepiept und gegeifert. Draussen vergisst er sogar sein großes Geschäft zu erledigen. Nur mit dem Rüssel am Boden. Macht mir keinen Spass draussen und drinnen nervts auch gewaltig...auch nachts. Es ist ganz akut dieses Jahr! Wollte ihn aber nicht kastrieren lassen.
Kennt sich einer mit der Hormonspritze für Rüden aus.

Unsere Mensch Tier Beziehung leidet darunter auch ganz doll....im Moment könnte ich ihn zu meinen Eltern abschieben....den Gedanken hatte ich noch nie...fühl mich schlecht wenn ich das schreibe  :-[

LG

basenjigirl:
Ich kenne nur diese chemische Kastration, ich glaube da bekommen sie so einen Stick eingepflanzt. Hab da schon viel Gutes gehört. Ist aber halt auch nur wieder für ein halbes Jahr. Und dann gehts wahrscheinlich wieder los.... Aber du könntest dann mal sehen ob es besser wird, und wenns für Euch beide besser ist, vielleicht doch eine richtige Kastration...???

Noch gute Nerven wünscht Carmen

Texoxe:
klingt fürchterlich anstregend für alle Beteiligten!
Bezüglich chemische Kastration habe ich auch sehr viel Gutes gehört.
Bei der mechanischen Kastra (ich nenn's jetzt einfach mal so) kann es sein, daß die Nebennieren noch Testosteron und andere "Liebeshormone" produziert und Sammy auch ohne Hoden vom Trieb geplagt wäre.

Ich weiß nicht, ob diese Chips der chemischen Kastration auch die Nebennierenhormone unterdrücken und damit eventuell sogar geeigneter wäre in einem solchen Fall von dauerhafter "Liebestollheit".
Am besten bei einem/mehreren Tierärzten unverbindlichen Rat einholen.
Bis dahin alles Gute für euch!

Zandedog:
Tiny, bei Liebeskummer sind sie die Pest, ich kann es dir so gut nachfühlen.
Das mit der Hormonspritze müßt ihr ausprobieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es bei Bodhi damals nicht gewirkt hat. Ich habe überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Aber er schläft auch bei Narkosen nicht ein und braucht die Dosis für ein Nashorn, also was zählt diese Erfahrung schon ;).

Monika:
So schlimm erlebe ich das mit Ayk nicht, (zum Glück) denn wenn ich das hier so lese, Puh! Will mal  hoffen, dass das auch so bleibt,
Er schnüffelt etwas mehr als sonst, aber das war’s auch schon, ;)
nur einmal dieses Jahr wollt er früh bei Zeiten raus, aber ist dann doch eingeschlafen, "bevor ich Gassi tauglich war" ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln