Rund um den Basenji´s > Zubehör
Ausstellungsleine
Texoxe:
Hi,
Angenommen, wir würden theoretisch überlegen, ob wir mit Pondu auf Ausstellungen gehen wollen würden sollen... ;)
Welche Leine würdet ihr für den Showring empfehlen? Leder, Nylon, rund oder flach, welche Länge? Oder ist alles geschmackssache?
LG
Maren:
Ich hatte Nylon zum testen – war nix… Das war nur so ein kleiner, super-leichter Faden, der Akiro immer provoziert hat, hineinzubeißen. Wir hat-ten dann zum üben Leder-Ausstellungsleinen von AKiros Züchter bekommen. Auf der Ausstellung in Bremen haben wir dann eine aus Leder ge-kauft, das gute war halt das wir die anprobieren konnten. Ganz weiches Leder, flach, der „Zug“ ist aus ganz leichtem Metall. Mit der kommen wir gut klar… (und üben müssten wir auch nötig mal wieder…!)
Habt ihr was im Auge (also so rein theoretisch ;) )?
*Dani*:
Nylon würde ich auch nicht nehmen.
Rundes, weiches Leder mit Kettenteilzug (damit die Maus nicht rückwärts abhaut...) ist für den Anfang sicher besser :D
Texoxe:
danke für die Tipps.
Theoretisch würde es mich einfach mal interessieren, was ein objektiver Richter zu Pondu sagt.
Das Avongara-Blut von Papa Asuma hat sich in einer stattlichen Größe und einem möglicherweise etwas zu langem Rücken niedergeschlagen (das sieht man aber nur bei ganz genauem Hinsehen ;) ).
Für uns ist sie natürlich die Schönste und Beste überhaupt ;D
Wir werden sehen, ob wir mal eine Ausstellung besuchen. Aber vorbereiten kann man sich ja mal für den Ernstfall...
Heinz:
Hallo
Ich finde Leder sieht auch schöner aus als Nylon ;)
Lieben Gruß
Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln