Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Erbrechen

(1/3) > >>

Cathy:
Hallo,
ein bissel Sorgen macht uns zur Zeit Shiva. Sie hat sich in einer Woche mehrmals übergeben. Beim ersten Mal dachte hatte ich einen großen Napf von Hühnerfleisch aus der Keule mit Nudeln und Gemüse in Verdacht. Keulen sind ja halt ein weniger fettiger, wobei sie das schon öfter ohne Probleme gefressen hat. Gestern gab es nur Trockenfutter und heute morgen war es wieder so weit. so ist ihr Verhalten normal, außer das sie im Haus vielleicht ein weniger ruhiger ist, aber das sie viel schläft ist eigentlich nichts Neues.
Ich gebe ihr jetz morgens immer Naturjoghurt mit warmen Wasser, damit sie genügend trinkt. Haferflocken kommen auch noch rein.
Kennt ihr das von euren Hunden, das es öfter passiert?
Besorgte Grüße von Cathy 

basenjigirl:
Also ich kenne das Erbechen von gelber Flüßigkeit(würde sagen Galle) am frühen Morgen. Das kommt bei Beiden ab und an vor. Danach gebe ich ein wenig Futter und  dann ist Ruhe. Aber wie gesagt da kommt kein Futter retour ;D.
Gute Besserung wünscht Carmen

Monika:
Wie oft Gibst du Ihr denn Jogurt, und fütterst du sie nur abends mit fester Nahrung? vielleicht liegt's da dran. 
Evtl. wäre es ratsam das Futter auf 2,3, Portionen aufzuteilen, damit sie keinen leeren Magen hat, in dem sich die Galle sammeln kann. :-\

Das sin so meine Gedanken dazu, :-\ ansonsten würde ich sie mal beim T.A vorstellen, bin da ja eh immer sehr vorsichtig, (fast zu ängstlich)

gruß Monika

Texoxe:
Hi Cathy,
Erbricht Shiva Futter oder Galle?

Solange der Kotabsatz in Ordnung ist und sie im Verhalten keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Eventuell einmal einen Diättag einschalten: 4 kleine Portionen Hafer- oder Reisschleim auf den Tag verteilt füttern. Wenn sie erbrochen hat, dann fehlen möglicherweise Chloridionen (die gehen mit der Magensäure verloren), also eventuell die Diät mit ein paar Brösel Suppenwürfel oder Salz aufwerten.

Alles Gute!

Zandedog:
Allgemeinzustand ok, Magen ein wenig angeschlagen, kein Durchfall - würde mich spontan an eine Magenschleimhautentzündung denken lassen. Wenn sie bei der Witterung im Wasser planschen bekommen sie sowas gerne, das kühle Naß landet dann ja häufig auch im Hund ???. Sowas haben sie auch gerne im Winter. Ein bischen Schonkkost wie Texoxe sagt und es sollte bald wieder gut sein, wenn nicht --> TA (aber das ist ja klar ;)). Aber wenn sie wirklich ihr Futter erbricht und das über mehrere Tage, dann besser sofort abklären lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln