Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Erbrechen
Texoxe:
da scheint momentan etwas herum zu sein...
Pondu hatte letzten Donnerstag/Freitag den Durchfall ihres Lebens (inkl. Erbrechen) - übrigens den ersten (!).
Donnerstag 23:30 ging's los, alle 30-45 Minuten raus - in einer Wohnung im 2. Stock stressig. Am nächsten Vormittag ging's natürlich zum Tierarzt, aber das Ganze hörte erst am späten Nachmittag endgültig auf.
Fazit: Völlig erschöpfter und dehydrierter Hund, völlig erschöpfte Hundehalter.
Eine Ursache konnten wir übrigens auch nicht finden: nix Bakterielles, kein Gift, kein Fieber...
Am Sonntag sprang sie dann wieder putzmunter und qietschfidel mit einem Rudel Whippets durch die Gegend...
basenjigirl:
Also nach diesem Vorfall war dann mal nichts mehr, kann sein, da Suri mal wieder was gefressen hat, was sie nicht sollte, es ihr nochmal durch den Kopf ging.ups :o Wir wartens ab, ich finde Basenjis eh ein wenig "empfindlich"(zumindest meine Beiden) was den MAgen-Darmtrakt angeht. Wir hatten echt schon oft Durchfall etc. Oder ich hab halt echte Exoten. ???
Buschhund:
Gute Besserung den Magenkranken, GsD bessert es sich ja meist schnell wieder.
Unser Rüde ist da auch sehr empfindlich, wie oft der sich schon im Auto übergeben hat. :-\ (Mein Mann meint ja mein Fahrstil sei Schuld...)
Dafür ist sie Model Staubsauger und Wiederkäuer - alles muß schnell rein und wird dann auf dem Hof erbrochen und nochmal durchgekaut.
Zandedog:
--- Zitat von: basenjigirl am Oktober 25, 2011, 11:49:32 Vormittag ---... ich finde Basenjis eh ein wenig "empfindlich"...
--- Ende Zitat ---
Ein wenig ist gut, vermutlich vertragen sie nur gut abgehangenes Antilopenfleisch mit leichtem Verwesungsgeschmack und wir wissen das nicht, so wie der Lundehund Säugetierfett angeblich nicht verträgt sondern nur Fisch.
Denn Mimi eeeecht widerliches draußen frißt, dann liege ich nachts wach um nur ja Gewehr bei Fuß zu stehen wenn es dem armen Hund schlecht geht oder er vergiftetes gefressen hat und wir sofort in die Klinik fahren können. Alles was da passiert ist das sie tief und fest schläft und nur ihr "Dunstkreis" ziemlich übel riecht :-\, aber hergeben tut die nix.
Gibt man ihr aber eine (kleine) kultivierte, sauber in der Küche geschälte und gut durchgekochte Kartoffel, dann kann man die ganze Nacht mit ihr laufen, das soll mal einer verstehen :(.
Cathy:
Shiva geht es wieder richtig gut *freu* Dann hat sie wohl wirklich nur was Falsches gefressen oder die Hühnchenportion war zu groß oder zu fettig.
hoffe, das es euren Süßen auch wieder gut geht und alles gesund und munter sind!!!
Lieben Gruß von Cathy
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln