Autor Thema: Basenji entlaufen  (Gelesen 24406 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Antw:Basenji entlaufen
« Antwort #15 am: Oktober 31, 2011, 18:10:06 Nachmittag »
Auch wir drücken ganz ganz fest die Daumen, das ihr euren Kleinen wieder findet. Das ist auch das, wo wir immer Angst vor haben, wenn wir Shiva laufen lassen. Sie haut halt gerne ab, aber trotzdem möchten wir ihr diese Freiheit nicht nehmen. Ist aber immer wieder eine schwere Entscheidung, zumindest wenn wir nicht in unserem Heimatgebiet laufen.

Alles alles Gute für euch!!!!

Cathy

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Oktober 31, 2011, 18:27:06 Nachmittag »
Hallo Torsten!

Ich wohne zwar in BZ, bin aber täglich mit meiner Maus in DD, weil ich sie mit zur Arbeit habe. Ihr habt sicher schon die Tierheime in eurer Gegend angerufen, sollte aber eure Suche auf DD ausweiten. Vielleicht hat ein Wanderer aus DD euern Kleinen gefunden, mit nach Hause genommen un ihn dann in DD abgegeben. Das städtische TH von DD ist in Stetzsch Tel. 0351 4520313. Auch solltet ihr vielleicht einen Aufruf in der Bild DD oder Mopo machen. Wenn ihr das mit z.B. "höchst seltene Rasse aus Afrika und einem riesen Bohei" umschreibt (da steh´n die drauf), dann könnte ich mir schon vorstellen, dass das auch gedruckt wird. Also hab ich selber schon gelesen in der Bild, bei ähnlichen Sachen.

He! Ich drück euch die Daumen! Bye Till

Offline Torsten Graf

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: Oktober 31, 2011, 20:22:21 Nachmittag »
Danke für den Hinweis Till und Danke Cathy für's Daumen drücken! Wir tun alles was in unserer Macht steht und halten euch auf dem Laufenden!
LG Torsten + Familie

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #18 am: November 01, 2011, 11:39:06 Vormittag »
Hallo Torsten,

tut mir sehr leid das Euer Kleiner verschwunden ist. Ich drücke fest die Daumen dass ihr ihn wohlbehalten bald wiederbekommt!

Du solltest neben sämtlichen Tierheimen um Umkreis von 100km auch Tierärzt und Kliniken anrufen. Die Aushänge mit der Vermisst-Medlung am Besten auch dort aushängen!
Falls jemand Aragon hat wird er über kurz oder lang auch mal zum TA müssen.

Auf Facebook ist es dank Monika und weitere Verteilung ;-) schon rum.

Andere Hundeforen kannst du auch posten. Ich werde es gleich noch bei hundund-Forum einstellen.

Und ansonsten kann ich dir nur wärmstens Frank Weißkirchen ans Herz legen!!!

http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/40292/41600.html

Ruf ihn mal an, er ist ein Profi wenn es ums finden und einfangen entlaufener Hund geht und er hat auch so wirklich sehr gute Tips was man noch machen kann!

Ruf auch mal die Polizei an...mag sich jetzt komisch anhören aber die greifen ja manchmal auch freilaufende Hunde auf...vlt. kann auch die Polizei in CZ helfen? Ist ja nicht so weit von der Grenze entfernt.

Auch Gemeinden helfen evtl. wir hatten mal einen Streuner und ich hab dann sämtliche Gemeinden rumtelefoniert hier im Umkreis um zu fragen ob irgendwo ein Hund vermisst wird...
Kann ja sein das jemand Aragon hat und das gleiche probiert...aber die Gemeinde / stadtverwaltung kann da natürlich nur Auskunft geben wenn sie weiß das euer Hund weg ist.

Was auch hilfreich sein kann ist auf die Suchmeldungen zu schreiben dass er Medikamente benötigt ;-) So wird vlt. dem Finder erstmal bewußt dass er doch zum TA muss usw...

LG Katrin

« Letzte Änderung: November 02, 2011, 12:27:22 Nachmittag von Kat »

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #19 am: November 01, 2011, 11:42:22 Vormittag »
Ich seh grad im Forum habt ihr es ja schon gepostet bei hundund...

Offline Torsten Graf

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: November 01, 2011, 17:02:20 Nachmittag »
DANKE kat für den tipp.
ja habe es auch schon bei hundund "gepostet".
hoffe wir  erreichen bald etwas und bekommen einen nützlichen hinweis oder er taucht wieder auf!

LG familie graf

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #21 am: November 01, 2011, 19:34:29 Nachmittag »
Mal ganz kurz zu einem anderen Basenji, der auch vor einiger Zeit entlaufen ist (hab´s per Zufall gelesen) und von dem wir schon lang nichts mehr gehört haben. Es geht um "King-Efe". Weiß jemand, ob er sich wieder angefunden hat?

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #22 am: November 02, 2011, 10:52:44 Vormittag »
So weit ich weiß, gibt es von ihm keine Spur mehr. :'(
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #23 am: November 06, 2011, 16:52:36 Nachmittag »
Und? Gibt`s schon was Neues von Aragon? Wurde er noch irgendwo gesichtet? Setzt ihn doch auch Mal bei Ebay Kleinanzeigen oder Zweite Hand als entlaufen rein.

Offline Torsten Graf

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: November 06, 2011, 21:32:19 Nachmittag »
keiner gesehen und keiner gemeldet!  Schon so gut wie alles versucht! kann sein das es ihn schön nicht mehr gibt aber geben Hoffnung nicht auf!!!!! LG Familie Graf danke an alle die sich so für uns und unseren hund einsetzen!

Offline Torsten Graf

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: November 06, 2011, 21:33:52 Nachmittag »
*schon

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #26 am: März 04, 2012, 00:06:43 Vormittag »
Zur Info. Efe ist nach 9 Monaten wieder zu Hause.

Genaues weis ich nicht, aber es geht ihm wohl gut. Mehr als nur "Glück" gehabt. :)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #27 am: März 04, 2012, 09:32:54 Vormittag »
Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten. ;D
Hätte nicht gedacht das er nach dieser langen Zeit wieder auftaucht.
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #28 am: März 04, 2012, 11:15:01 Vormittag »
Das ist schön zu hören und das es ihm gut geht. Hab ich das richtig auf der HP gesehen, sind sie jetzt zu zweit?  Denn da steht  was von Ashanti.
« Letzte Änderung: März 04, 2012, 11:20:27 Vormittag von teddy »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #29 am: März 04, 2012, 11:57:36 Vormittag »
Ja, Teddy , Ashanti ist ein Welpe von Manja(mangbetus). Schau mal auf Manjas HP, da steht das auch von Efe.  Kurz nachdem die Hündin einzog, war Efe wieder da. 
Lieben Gruß Carmen