Autor Thema: Chalice  (Gelesen 19927 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Chalice
« am: Juli 13, 2012, 16:21:25 Nachmittag »
Von Bari seiner Veränderung hatte ich ja schon berichtet und heut kommt von Chalice, aber bitte nicht erschrecken. Chalice hat seit sie so krank ist enorm abgenommen, sie ist von 11,5 kg auf jetzt 8,5 kg. Die Bilder zeigen im Wechsel jeweils früher und heute.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Antw:Chalice
« Antwort #1 am: Juli 13, 2012, 17:21:46 Nachmittag »

Oh je, das arme Mäusel, man sieht's ihr mächtig an. Drei Kilo sind enorm viel, man sieht ihnen ja schon jedes Pfund an. Schlimm, seit wann genau ist sie Nierenkrank?
An ihrem 10. sah man doch noch nichts
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: Juli 13, 2012, 18:01:59 Nachmittag »
Seit Anfang September letzten Jahres ist sie krank, noch vor ihrem 10.  Seit dem ist  ja  Nierendiättrockenfutter angesagt und zusätzlich gebe ich ihr noch ein spezielles Nierediätdosenfutter (Dr. Clauder's Special Diet Low Protein). Tabletten muß sie auch seit März nehmen ein Kombipräparat für Herz und Nieren.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #3 am: Juli 13, 2012, 22:18:52 Nachmittag »
Auch von uns gute Besserung, ohwohl Besserung wirds wohl keine geben.Ich denke ihr werdet schon froh sein, wenn sich nichts verschlechtert. Aber leiden tut sie nicht, oder? Ist sie ansonsten noch "fit"?

Ich hatte 18 Jahre eine Katze, leiden machte ihr zum Schluss die Leber zu schaffen, wir mußten sie dann gehen lassen.....

Genießt jeden Tag miteinander......
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Juli 14, 2012, 09:39:13 Vormittag »
So ist sie noch fit, spielt zwischendurch noch mit Bari, aber ihre Augen sind anscheinend noch schlechter geworden, sie bleibt draußen neuerdings oft stehen, als wenn sie plötzlich etwas ungewöhliches sieht und beschnüffelt es vorsichtig, meistens ist es nur ein Blatt oder Grashalm, der sich vom Wind bewegt, was sie dann auch irgendwie davon abhält etwas zu machen.
« Letzte Änderung: Juli 14, 2012, 15:43:40 Nachmittag von teddy »

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #5 am: Juli 15, 2012, 02:30:30 Vormittag »
Auch von mir gute Besserung für Chalice,ich hoffe das ihr Beide nicht so arg
unter der Krankheit leiden müßt, und noch sehr sehr lange miteinander Spielen könnt.
Gruß Heinzelmann

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #6 am: Juli 23, 2012, 15:15:45 Nachmittag »
Das Mausi :-* :-[

Ich wünsche ihr auch alles Gute!!!
Hoffentlich könnt ihr noch viel glückliche Zeit miteinander verbringen...
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #7 am: August 15, 2012, 15:09:50 Nachmittag »
Heute haben wir uns noch Mal mit Larissa und Cody getroffen, damit Chalice in ihren letzten Tagen noch ein paar schöne Momente hat.
« Letzte Änderung: August 15, 2012, 15:15:09 Nachmittag von teddy »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #8 am: August 16, 2012, 11:43:25 Vormittag »
Letzte Tage......... ??? siehts so schlecht aus???? :'(
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Carsten

• Administrator
  • Full Member
    • Basenji´s der Familie Witt
« Antwort #9 am: August 16, 2012, 12:53:36 Nachmittag »
Hallo Carmen,

leider .....  :(

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #10 am: August 16, 2012, 17:06:52 Nachmittag »
Ach wie schrecklich, dass tut mir so leid. Da weis man garnicht was man sagen soll. Hoffe sie muß nicht leiden, gebt ihr einen dicken Kuß. :'( :'( :'( :'(
Seit gedrückt, in Gedanken sind wir bei Euch.
Lieben Gruß Carmen

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #11 am: August 16, 2012, 18:28:23 Nachmittag »
Oh nein, das ging aber schnell es ist so traurig, vor allem steht man so machtlos da, "schrecklich!

wünsche euch Kraft. Verwöhnt Chalice so lang es noch geht,

Libe Grüße Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #12 am: August 16, 2012, 21:02:45 Nachmittag »
Hallo,
das ist echt super traurig!!!! Ich hoffe sehr, das ihr noch schöne Tage habt und die Kleine nicht leiden muss. Ich wünsche euch alles alles Gute und lasst euch drücken!!!

Alles Liebe von Cathy und Shiva

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #13 am: August 26, 2012, 20:05:05 Nachmittag »
Und wie gehts Chalice?? Hoffe noch gut! :)
Lieben Gruß Carmen

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #14 am: August 27, 2012, 11:36:14 Vormittag »
Chalice macht draußen einen munteren Eindruck,  als wenn nichts wäre. Die Tumore an den Augenlidern scheinen nun auch anzufangen etwas zu reiben, denn ab und zu kneistert sie oder es läuft leicht. Zu Hause schläft sie tagsüber nur, aber nicht wie üblich in ihrer Kiste, sondern neuerdings in meinem Bett oder neben mir auf dem Sessel oder Sofa. An den Hunden merkt man es ganz besonders, was los ist. Bari animiert sie nicht mehr zum Spielen, geht ihr auch Mal aus dem Weg oder putzt sie auf einmal. Suma geht auch nicht mehr zu ihr. Chalice selber, fängt an, draußen andere Hunde anzujodeln, die sie nie mochte und läßt sich auch Mal von Personen anfassen, die es sonst nicht durften. Sie könnte noch einige Zeit (wenige Wochen) schaffen, es ist aber besser jetzt, als zu warten, bis sie sich anfängt zu quälen oder vielleicht noch Schmerzen usw. bekommt und da sie weiterhin abnimmt und höchstens nur noch 50g am Tag frißt, haben wir diese Tage den letzten Termin und Gang zum Doc.  :'(
« Letzte Änderung: August 27, 2012, 11:42:10 Vormittag von teddy »