Autor Thema: Beinkrampf beim Hund?  (Gelesen 29109 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Beinkrampf beim Hund?
« am: Juni 01, 2007, 15:11:51 Nachmittag »
Weiß jemand, ob Hunde auch Mal einen Krampf im Bein bekommen können? Bei Chalice kommt es manchmal vor, dass sie nach dem Schlafen mit einem Vorderbein recht doll zuckt oder es schüttelt. Hat jemand so etwas auch schon Mal bei seinem Hund gesehen oder etwas darüber gehört?
« Letzte Änderung: Januar 31, 2008, 18:02:54 Nachmittag von teddy »

Offline ela

• Newbie
  • *
Re: Beinkrampf beim Hund?
« Antwort #1 am: Juni 08, 2007, 16:23:06 Nachmittag »
Ciao teddy,

also so etwas, wie mit dem Bein zu zucken kenne ich, nur währen mein basenjino schläft und etwas träumt.  Ist es immer nur das gleiche Bein? Schläft er drauf? ( so das es mit seinem Gewicht belastet ist ).

.... aber dann kann er hoffentlich wieder normal laufen...?!

Gruß
ela
wer einen fehler findet, darf ihn behalten

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: Juni 09, 2007, 12:21:29 Nachmittag »
Wenn Hunde schlafen ist es ja normal, dann rennen und spielen sie im Traum. Ob es immer das gleiche Bein ist, kann ich noch nicht sagen, denn bis jetzt habe ich nicht darauf geachtet (da es nur ab und an Mal vorkam). Sie schläft auf der Seite und streckt die Beine beim Schlafen meistens aus. Beim letzten Mal hatte sie auf jeden Fall nicht auf dem Bein gelegen. Sie setzte sich hin und schüttelte weiter, hab es dann etwas massiert und es ging wieder. Danach geht sie ganz normal, als wenn nichts gewesen ist.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: Januar 20, 2008, 15:28:43 Nachmittag »
Evtl. haben wir etwas gefunden. Gestern hat Carsten, bei Chalice zwischen Schulter und Ellbogen, an dem Bein, mit dem sie das Zucken hatte, einen kleinen Gnubbel bemerkt. Dieser Gnubbel fühlt sich an, als wenn sich dort im Fleisch/Muskel etwas verkapselt hätte.
« Letzte Änderung: Januar 20, 2008, 17:54:04 Nachmittag von teddy »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Januar 31, 2008, 17:50:18 Nachmittag »
Gestern wurde das Bein geröntgt und es ist nichts zu sehen, also bleibt nicht mehr viel übrig, was es sein könnte.
Am Augenlid, mußte der Tierarzt gestern bei Chalice auch einen Gnubbel heraus operieren, bei dem wir erst dachten, es wäre ein Pickel oder so.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2008, 18:04:00 Nachmittag von teddy »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #5 am: Juli 13, 2008, 11:08:24 Vormittag »
Hallöchen,
Chalice hat vor ein paar Wochen, dieses Zucken auch am anderen Bein gehabt, hab aber mit abtasten nichts gefunden. Vorgestern dann, haben wir einen Erbsen großen Gnubbel in der Schulter von dem besagten Bein gefühlt, wieder im Fleisch/Muskel sitzend. Ich denke Mal, dass diese Gnubbel etwas mit dem Zucken der Beine zu tun haben.
Gruß Teddy

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #6 am: Juli 13, 2008, 11:41:35 Vormittag »
Was ist denn aus dem Knubbel am anderen Bein geworden?
Hatte der TA da nichts zu gesagt?

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Vielleicht ist es ja doch was harmloses - wenn an dem anderen Beinchen bis jetzt auch nichts weiter war...
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #7 am: Juli 13, 2008, 11:42:42 Vormittag »
Hallo
Habe das bei mein Hund auch schon beobachtet ,man hat mir gesagt das wehre normal
da er schon zu den älteren gehört.Alte Hunde hätten so etwas.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #8 am: Juli 13, 2008, 15:18:23 Nachmittag »
Hallöchen,
Chalice wird dieses Jahr erst sieben.
Am rechten Bein, ist das Zucken kaum noch und der Gnubbel ist bis jetzt immer noch in Reiskorngröße geblieben. Am linken Bein halt wie gesagt, der Neue. Es ist einfach nur erschreckend, dass man erst nichts findet und ein paar Wochen später plötzlich, ist auf einmal etwas da. Auf dem Röntgenbild, wie gesagt, nichts zu sehen und der Doc müßte es entnehmen und untersuchen lassen, um zu wissen, was es ist. Er meinte, solange sie nicht weiterwachsen, lassen wir sie noch, aber wachsen sie weiter, müssen sie raus.
Die Gnubbel von älteren Hunden kann man eigentlich bewegen, sie sitzen so weit ich weiß, nicht im Fleisch/Muskel, dass sind die sogenannten Alterswarzen, die hatte mein "Dingo" auch.
Gruß Teddy

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #9 am: Juli 13, 2008, 18:49:12 Nachmittag »
Hallo
Mein Arzt sagte es währen Fettgeschwüre,es ist erschreckent
sie werden immer mehr und größer
Aber dem Hund geht es super,beobachte es immer.
Gruß Roswitha

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #10 am: Juli 13, 2008, 21:23:53 Nachmittag »
Hallo Roswitha,
Fettgeschwüre hatte Dingo damals auch. Hab sie überwiegend entfernen lassen, nur einer ca. Faustgröße, am Bauch, da riet mir der Doc von ab, da er da ein großes Stück von der Bauchdecke hätte entfernen müssen, sie sollen aber nicht schlimm sein, sehen nur unschön aus. Er war da auch schon 12 J. Auf den Mischlingsausstellungen, bei denen wir dann noch waren, wurden diese Sachen nicht negativ bewertet. Wunder Dich nicht, ich schreibe gerne über Dingo, denn er war damals mein ganzer stolz, ein top Familienhund, mit Basenjimacken, der mich auf den Geschmack des Basenji gebracht hat. Auf Ausstellungen hat er auch durch seinen halben Basenji in sich, immer top abgeschnitten, bis kurz vor seinen Tod (14 1/2 J.).
Gruß Teddy

P.S. Bei Chalice ihren Gnubbeln beschleicht mich eher ein ungutes Gefühl, was es sein könnte.

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #11 am: Juli 14, 2008, 09:52:03 Vormittag »
Hallo Teddy
Habe bei mein Hund auch ein ungutes gefühl,knubell sind teils locker und weich andere hart und fest
nun ja sie ist eigentlich alt alle sagen sei zu frieden das du sie noch solange hast.( Sie ist ein Dobbermann-seit sie 6 j.ist bekommt sie Herz Tabletten,seit 1 Monat sind tabletten für die Schilddrüse dazu gekommen)Sie ist jezt 9 jahre ,ein Dobermann wird nicht so alt.ich glaube wenn ich mir nicht damals den Basenji dazu geholt hätte wehre sie schon nicht mehr am Leben.Sie ist seit dem richtig aufgeblüt.
PS:kläre das mit Chalice ab und sag dan bescheit was es ist!
LG:Roswitha

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #12 am: November 27, 2008, 14:09:11 Nachmittag »
Hallöchen,
Chalice war heute bei der neuen Tierärztin und die hat festgestellt, daß die Beiden Sachen (einmal Reiskorn- und einmal Erbsengröße) in ihren Schultern, im Muskelgewebe sitzen. Ultraschall und Biopsie sind nicht möglich, da es dafür noch zu klein ist. Wenn es so bleibt, wie es ist, brauchen wir uns keine Sorgen machen, dann ist es nichts schlimmes. Sollte es jedoch irgendwann größer werden, müssen wir wieder zum Doc.

Gruß Teddy

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #13 am: Mai 18, 2009, 15:10:41 Nachmittag »
Da bei Chalice in der Achselhöhle auch noch etwas gewachsen ist und es sich in der letzten Zeit vergrößert hat, wird sie nächsten Montag an beiden Vorderbeinen operiert. Bitte alle die Daumen drücken!!!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #14 am: Mai 18, 2009, 15:51:41 Nachmittag »
Hallo Teddy,
natürlich drücken wir dir die Daumen, damit es 1. alles gut vorbei geht, und 2. dass alles in ordnung ist.
immer was los bei euch ;D
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.