Autor Thema: Hundefreundschaften  (Gelesen 17884 mal)

Offline Zandedog

• Sr. Member
Hundefreundschaften
« am: November 25, 2011, 21:20:30 Nachmittag »
Hundefreundschaften - Das ist doch wirklich mal ein eigenes Thema wert :).
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 22:47:15 Nachmittag von Zandedog »

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Antw:Hundefreundschaften
« Antwort #1 am: November 26, 2011, 11:32:09 Vormittag »
Prima Thema!,  wieder super Fotos  8)
Dazu  kann ich auch was beisteuern, muss nur erst suchen, mich durch meinen Foto Dschungel wühlen, ;)

Feste Hunde Freundschaft, gibt es bei uns ebenfalls nicht, aber gelegentliches Treffen,  “besser als nix”  da kommt aufs Jahr auch allerhand zusammen, :)
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: November 26, 2011, 13:09:00 Nachmittag »
Ssssüüüüßßßßßß die Beiden. Und Mimi wirkt so klein.... ;D

Richtige Hundefreundschaften .....nein. Beim treffen mal spielen ja, aber relativ schnell machen meine dann wieder ihr eigenes Ding. Schnüffeln!!!!

Zur Zeit treffen wir Bruno, Dalmatiner-Mix. Bira hat sich gleich mit ihm vertragen, Suri hat ihn in den Schwanz gebissen.Ups. Aber jetzt klapps mit beiden.  ;D

Wir treffen zur Zeit auch einen "Hundeneubesitzer" mit Beagel. Nach monatelangen Gezerre  der Hundes, traffen wir sie jetzt mit Hundetrainer. Und was soll ich sagen, beim Vorbeigehen sagte ich zu meinen Beiden "Sitz", und........es hat geklappt. Ganz ruhig liesen sie die Drei vorbei!!!! STOLZ wie Oskar. ;D ;D

Wenn es doch nur immer so wäre. Träum....
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: November 26, 2011, 20:50:39 Nachmittag »
Chalice hatte damals den Westi von meiner Freundin als Freund. Er ging leider von uns, weil er vergiftet wurde. Dann waren da noch zwei Mischlinge, Luzie und Mäxchen, die an Krebs starben. Und unseren Abejide, der ja auch nicht lange bei uns verweilte. Bei allen war es für sie unverständlich, warum sie auf einmal nicht mehr da waren und Herrchen ohne Hund oder mit einem Neuen auf einmal draußen war. Die neuen Hunde mochte sie dann auch nicht. Nun haben unsere Beiden eigentlich nur noch Suma (Podenco-Beagle-Mix) aus unserem Haus. Sie haben sie sofort, von klein an aufgenommen und beschützen sie auch vor anderen Hunden.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #4 am: November 26, 2011, 21:58:25 Nachmittag »
Tolle, tolle Fotos - da geht einem das Herz auf. Schmusen mit Baby-Mimi, so süüüüüüüß!!!

Akiro hat eigentlich recht viele Freunde (wohl eher Freundinnen - der alte Weiberheld), also Hunde, die er mag (auch wenn es weniger werden mit dem Erwachsen werden), aber seine Summer gehört mittlerweile quasi zur Familie - sogar Jimmy liebt sie total. Die drei sitzen beim Agility-Training auf engstem Raum zusammen (auch angeleint) und warten bis wir  mit Aufbauen oder Parcours abgehen fertig sind. Jimmy und Akiro leben zusammen, da ist die "gezwungene Nähe" eh kein Problem, aber ein Hund der nicht zur Familie gehört, das kann auch schon mal ins Auge gehen - nicht mit Summer! Die drei sind einfach goldig zusammen. Dass Annas Frauchen und ich uns dann auch noch so gut verstehen, ist natürlich ein Riesenbonus. Hundeplatz kann schon was tolles sein  :)

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #5 am: November 29, 2011, 08:07:06 Vormittag »
Das sind feine Bilder!!! Zu dem thema können Shiva und ich noch nichts beisteuern, aber ich hoffe, es kommt bald  :)

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #6 am: November 29, 2011, 09:00:39 Vormittag »
Pondu trifft regelmäßig verschiedenste Hunde (vom Yorkie zum Irischen Wolfshund ist alles dabei). Wir sind 2 mal / Woche auf dem Hundeplatz und es ist neben der Arbeit auch immer viel Zeit zum toben und rennen.
Letztens hat sie sich von 2 Border Collies jagen lassen, nach wenigen Minuten hatte sie raus wie die beiden versuchen sie zu kriegen und hat die beiden Borders so gegeneinander ausgespielt, daß sie ineinander gelaufen sind und sich überschlagen haben...  ;D

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #7 am: November 30, 2011, 20:32:20 Nachmittag »
@Texoxe
Das kommt mir bekannt vor. Akiro trickst auf dem Hundeplatz auch regelmäßig die anderen Hunde aus, mal ganz davon abgesehen, dass mit seinen schnellen, langen Beinen kaum einer mithalten kann.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2011, 20:25:45 Nachmittag »
Letztens hat sie sich von 2 Border Collies jagen lassen, nach wenigen Minuten hatte sie raus wie die beiden versuchen sie zu kriegen und hat die beiden Borders so gegeneinander ausgespielt, daß sie ineinander gelaufen sind und sich überschlagen haben...  ;D

Stelle mir das gerade vor und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Intelligent und intelligent sind ja immer zwei Paar Schuhe wie es sich hier wieder beweist....

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #9 am: Februar 07, 2012, 10:29:28 Vormittag »
wegen der Kälte gibt's derzeit nur kurze Spaziergänge, dafür mehr indoor-Aktivitäten.
Gut, daß es Hundefreundschaften gibt!
Man nehme: Hunde die sich gut verstehen, heissen Kaffee für die Halter und 2h Zeit.
Ergebnis: eine verwüstete Wohnung und zufriedene Hunde  ;)

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #10 am: Februar 07, 2012, 11:14:23 Vormittag »
Shiva tobt sich zur Zeit warm  ;D Die Beiden lieben sich heiß und innig.

Offline Heinz

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: Februar 07, 2012, 14:31:56 Nachmittag »
Hallo,

echt tolle und süße Bilder =))

LG,

Heinz

Offline Jochenst

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: Dezember 13, 2012, 12:12:11 Nachmittag »
Lieb :) Wir hatten immer 2 oder 3 im Haus die waren natürlich unternander eher stark und draußen war fast alles ein Feind :P Außer nach einiger Zeit dann legte sich das...Aber vor allem dann lautstark wenn es an einem Zaun vorbei geht wo einer nicht durch kann :P Im freien war es dann eigentlich immer viel friedlicher.

Offline Mini

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: März 18, 2013, 20:27:26 Nachmittag »
Hallo,

Lela darf, da ich einen netten Chef habe, mit mir ins Büro (halbtags). Mein Kollege bringt auch seine Hündin mit, ein Strassenhund aus Spanien. Vermutlich ein Pointermix.

Die beiden sind ein Herz und eine Seele ... wahrscheinlich aber auch, weil Bijoux Lela großzügig zugesteht die “Chefin“ im Unternehmen zu sein  :)
Lela kam mit 9 Wochen zum ersten Mal mit ins Büro, traf auf Bijoux und benahm sich schrecklich: sie knurrte, fauchte, fletschte die Milchzähne, stellte die Bürste ... Zwergenaufstand! Bijoux war wohl so froh, dass sie nun Gesellschaft hatte, dass sie sich sofort auf den Rücken warf und dabei ist es bis heute geblieben  ;)

Hier ein Foto aus 2011.