Rund um den Basenji´s > Who Is Who
Basenji aus Hessen
Cleo:
Hallo Birgit,
schön das Kira so ne schlimme Krankheit so gut überstanden hat. Wußtest du damals schon was du dir für einen "Hund" ins Haus geholt hast? Damit mein ich jetzt nicht die Krankheitgeschichte sondern das Wesen ;D
Hast du denn deine Fotos schon auf deinem PC drauf? Wenn ja ist es wirklich ganz einfach, dann gehst du unten bei Datei anhängen auf Durchsuchen hier beim Nachricht schreiben und suchst das entsprechende Foto aus deiner Datei im PC aus, dann ist das Foto auch schon angehängt!
LG kathrin
Noel:
Hallo!
Du sagtest Kira wäre 7 1/2 Jahre alt.
Evtl. könnte es dann Kira del Girasole geboren am 16.01.1999 sein.
Allerdings ist sie aus italienischer Zucht, hat aber ungarische Eltern.
Es ist aber natürlich möglich, dass Kira nur ihr Rufname ist und nichts
mit dem richtigen Stammbaumnamen etwas zu hat.
Es kann natürlich auch sein, dass sie aus gar keiner registrierten Zucht
stammt. Wir haben massenweise ungarische Basenjis in Deutschland.
Ich habe schon von Leuten gehört, die ihren Basenji auf dem Flohmarkt
gekauft haben.
Aber Hauptsache Kira geht es jetzt wieder gut!
Birgit:
Hey ihr,
endlich haben wir es geschafft die Bilder ins Internet zu stellen (meine Bilder waren nämlich zu groß und das Internet hat sie nicht genommen, trotzdem vielen Dank für die Tips).
Hier seht ihr also Kira...
Lg Birgit
Birgit:
Hier ist sie noch mal ganz drauf...
lg Birgit
Birgit:
Hallo Ihr Alle,
Ich habe jetzt in Kiras Stammbaum nachgeschaut. Da steht alles auf Ungarisch drin. Deshalb kann ich es nicht
lesen, aber Kira hieß bevor sie ins deutsche Tierheim kam Afrika. Und die meisten Hunde im Stammbaum
heißen mit Endnamen "out of Africa". Mehr kann ich dazu nicht sagen wo sie herkommt. Es hieß nur es sei
ein ungarischer Züchter.
Bevor ich Kira aus dem Tierheim holte, hatte ich noch nie etwas von Basenjis gehört. Kira gefiel mir einfach
weil sie so ruhig und erhaben in ihrem Zwinger stand und ehrlich gesagt ich hielt sie für einen Mischling, als
ich mich für sie entschied. Erst im näheren Gespräch erfuhr ich dass es sich um einen Basenji handelt.
Ich durfte sie auch noch nicht gleich mit nach Hause nehmen, weil sich das Tierheim erst unser zu Hause anschauen wollte. In der Zwischenzeit konnte ich mich über Basenjis im Internet erkundigen und meine Freude
war gross, als ich erfuhr was für einen tollen Hund ich da gefunden hatte. Wir passen auch sehr gut
zusammen, weil ich kein dominantes Frauchen bin und ein Hund bei mir nicht aufs Wort gehorchen muss.
Sie bestimmt zum Beispiel immer auf welcher Strassenseite wir laufen oder oft will sie wegen bestimmter
Gerüche manche Wege nicht gehen. Ich lasse sie dann gewähren. In den Feldern beim Freilaufen
hört sie nur wenn ich Leckerlis dabeihabe. In Strassennähe muss sie leider immer an die Leine.
Die ganzen Negativerfahrungen aus ihrer Vergangenheit schleppt sie immer noch mit sich rum. Sie hat Angst
vor Stöcken,Schirmen , Männern mit blauen Hosen und den meisten anderen Hunden, da zwickt sie dann
um sich. Leider, so gibt es nur wenig Hunde mit denen sie mal toben kann. Kira hat allein 2 Jahre gebraucht
bis sie mal mit dem Schwanz gewedelt hat. Sie war wohl total verunsichert ob sie diesmal bleiben darf. Zu hauseist sie ein ganz ruhiger Hund. Sie schläft viel, bellt nie. Mich würde ja mal interessieren ob andere
Basenjis im Haus auch so ruhig sind. Ich denke dafür, dass wir so total unvorbereitet aufeinandergestoßen
sind kommen wir recht gut miteinander zurecht. Ich möchte gar keinen anderen Hund mehr haben so
sehr habe ich mich an sie gewöhnt.
lg Birgit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln