Autor Thema: Auge  (Gelesen 15758 mal)

Offline Zandedog

• Sr. Member
Auge
« am: Dezember 11, 2011, 20:15:25 Nachmittag »
Bodhi wurden gestern am Auge zwei Tumore wegoperiert. Er neigt leider zu diesen blöden „entarteten“ Drüsen, ist schon die dritte OP dieser Art, immer am linken Auge. Hoffe nun das er im Alter mit sowas nicht mehr geplagt wird und ihm OP's künftig erspart bleiben.
Diesmal hat er die Narkose aber erstaunlich gut weggesteckt, sonst krampfte er immer.
Ich ließ das in München machen, als wir heimkamen dachte ich mir ich lasse ihn mal pinkeln. Er stand nur wackelnd neben mir, hielt sein Vorderpfötchen in die Höhe – hochheben. Ich ging einen Meter weg, meinte, komm mach was, er torkelte zu mir, lehnte sich an mein Bein, hob das Vorderpfötchen in die Höhe – los hochheben. Total goldig, der arme Kerl :-*.
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 22:50:23 Nachmittag von Zandedog »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Antw:Auge
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2011, 21:33:02 Nachmittag »
Alles Gute für den armen Bodhi. Ich drücke die Daumen, dass es die letzte OP für ihn ist. ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2011, 22:19:09 Nachmittag »
Och nein, der arme Kerl... Ganz fit sieht er auf den Fotos wirklich noch nicht wieder aus. Aber Hauptsache er hat alles gut überstanden und erholt sich nun ganz in Ruhe! Ganz viele Knuddels schick ich ihm mal rüber, dem Süßen! Drücken hier auch die Daumen, dass er zukünftig Ruhe vor diesen fiesen Dingern hat.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2011, 08:50:50 Vormittag »
Dann ganz tolle Gute Besserung für das kleine Kerlchen und das er nicht nochmal unters Messer muss!!!!!

Lieben Gruß von Cathy

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2011, 10:29:49 Vormittag »
Bodhi ist ein tapferes Kerlchen und wir wünschen ihm eine schnelle Genesung :-*
Irgendwie müssen Bodhi und Sam seelenverwandt sein.  Sammy dachte sich nämlich, geteiltes Leid ist halbes Leid und verletzte sich vor 2 Tagen am Auge (Innenseite) durch einen Ast. :(
Also Bodhilein alles wird gut...wir knuddeln dich ;)
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2011, 11:04:48 Vormittag »
gute Besserung!

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #6 am: Dezember 12, 2011, 17:34:00 Nachmittag »
Ach menno, der Mause Bär tut mir einfach so unsagbar leid. knuddle ihm ganz lieb von uns :)
Wir drücken Bodih alle Daumen und Pfötchen, das es ihm bald besser geht,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2011, 18:45:18 Nachmittag »
Auch von uns gute Besserung.. Er sieht sehr leidend aus (Männer.... ;-) )

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Dezember 12, 2011, 21:04:07 Nachmittag »
Stimmt *Männer*, kaum einer kann so leiden wie sie ;).
Komischerweise, wenn Bodhi was wirklich schlimmes hat, dann ist er ein sehr angenehmer Patient. Schlimmer sind eigentlich die weniger schlimmen Sachen ..... weiß, klingt komisch, ist aber so :o.

Danke euch allen. Bodhi sieht fast schon wieder normal aus. Wenn man es nicht weiß dann sieht man kaum dass er vor zwei Tagen operiert wurde. Sein Auge ist schön abgeschwollen und die Wunden heilen gut.
Aber die Augensalbe wird schon massiv angegriffen wenn sie sich ihm nähert, er ergibt sich aber dann immer schnell (nicht das er noch Frauchen erwischt ::)).

Tiny, was hat Sammy angestellt das er sich am Auge verletzt hat der Troll? Ist er durchs Gestrüpp gelaufen oder hat er den Ast geschwungen :D?

Offline Buschhund

• Jr. Member
  • **
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2011, 07:57:03 Vormittag »
Weiterhin gute Genesung an Bodhi und daß er künftig keine OP mehr braucht.

Angriff auf die Salbe  :o kann ich mir gut Vorstellen. ;D

Wenn ich zur Medikamentenflasche oder Enzymzahncreme greife verziehen sich die Hunde dezent ins Obergeschoss:
"Wir gehen dann mal .."
Aber eigentlich sind sie doch sehr duldsamm, es wird zwar schon beim Anblick der Flasche angeekelt der Kopf geschüttelt, aber watt mutt dat mutt. ;)
LG Helga

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #10 am: Dezember 13, 2011, 11:17:58 Vormittag »
Auwei Angriiiiiff ;D Bei uns sinds im Moment die Q-Tips die Bösen die ::) Alles was zur Wundbehandlung benutzt wird, muss eliminiert werden. Naja aber stimmt wenn mein Räuber richtig krank ist dann lässt er sich viel mehr gefallen.

Ja Karin du weißt doch wie das ist, sie sind wie kleine Kinder. Schaut man eine Sekunde weg schon haben sie wieder irgendwas angestellt oder sich verletzt. Dabei war er nun schon an der Leine der olle Bengel. ::)

Schön dass es Bodhi wieder besser geht, ich sag ja er ist tapfer :-*
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #11 am: Dezember 13, 2011, 20:00:59 Nachmittag »
So etwas hatte Chalice vor über 3 Jahren oben am linken Augenlid (Foto unter Allgemeines "Pickel am Augenlid"), seit dem aber zum Glück nicht mehr. Gute Besserung für Bodhi.

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #12 am: Dezember 13, 2011, 20:45:41 Nachmittag »
Muss man das denn wegmachen lassen?

Sieht jetzt auf den Fotos gar nicht soooo schlimm und groß aus?

Aber weiterhin gute Besserung.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Dezember 13, 2011, 21:31:12 Nachmittag »
Teddy, war das von Chalice auch eine entartete Drüse? Von Bodhi kenne ich diese Pickelchen nur direkt auf dem Lid. Die Augentierärztin bei der wir sind ist wirklich gut. Sie schneidet das immer sehr schonend auf und entfernt die Tumore, es muß auch nie genäht werden und am nächsten Tag sieht man fast nichts mehr.

Bei Bodhi war das obere Geschwür viele Monate klein und hat ihn nicht behindert. Aber in den vergangenen Wochen fing es an zu wuchern und die Gefahr das diese Geschwulst mit der Zeit die Hornhaut verletzt ist groß. Der untere Tumor kam vor 3 - 4 Wochen urplötzlich platzte immer wieder auf, blutete, schwoll ab, schwoll wieder an. Sowas sollte man nicht so lassen, es kann ja auch bösartig werden. Tumore am Auge sollen sofort behandelt werden, denn wenn wirklich mal richtig geschnitten werden muß dann besteht die Gefahr das das Lid verletzt wird und sich nach außen oder innen rollt und was sonst noch alles sein kann. Deshalb - je eher desto besser, je kleiner desto besser.

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #14 am: Dezember 14, 2011, 18:49:06 Nachmittag »
Ah okay, danke  :)