Autor Thema: Welpe bekommt 1 bis 2 mal täglich totale Ausraster  (Gelesen 42487 mal)

Offline Speedy

• Newbie
  • *
Antw:Welpe bekommt 1 bis 2 mal täglich totale Ausraster
« Antwort #30 am: Februar 18, 2012, 19:00:16 Nachmittag »
Hallo und Willkommen im Forum,

beim lesen werden Erinnerungen war. Als wir (mein Partner und ich ) uns vor 2Jahren für einen Welpen (Rüde) entschieden haben wussten wir auch nicht wie er sich verhalten wird. Ich hatte das große Glück das unsere Hündin Cyra (auch ein Bansenji und jetzt 7Jahre) und bei der Erziehung mit geholfen hat, gerade wenn der kleine Drache (Draco) mal wieder übermütig wird und alles nieder metzeln will was ihm vor die Babyzähnchen kam. Da mussten auch mal der Arm oder das Bein her halten. Schließlich muss man ja erst mal zu einem Team heranwachsen. Und wenn es doch mal zu heftig war, ab in die Box oder in ein Zimmer (ohne spielzeug und ohne kausnacks) damit auch mal ruhe war, nach ca 5 min ohne worte wieder heraus gelassen und positives verhalten belohnt. Und nu nach viel Geduld, telefonaten und versuchter Konsequenz sind wir froh noch ein super Familienmitglied bei uns zu haben. Ein Basenji ist anders als ander Hunde und das ist das was wir an unseren B´s so schätzen.  Es wir auf jeden Fall nicht unsere letzter sein ;-)

Nur nicht verzeifeln, den ersten Schritt habt Ihr ja schon gemacht (euch Rat geholt)

LG aus Köthen

Offline Jochenst

• Newbie
  • *
« Antwort #31 am: Dezember 14, 2012, 11:24:15 Vormittag »
Und habt ihr den Kleinen jetzt schon in Griff bekommen? Ich wüsste nicht wie ich da reagieren könnte. Vor allem ist es schwer die kleinen zu ignorieren, auch wenn sie das wohl am meisten straft und sie so runterkommen können. Wenn ich in der Wohnung bin und der Hund gehorcht nicht ist das ja nicht so schlimm, ich fände es blöder wenn er dann älter ist und das passiert unterwegs, dass er nicht mehr gehorcht. Das wär dann halt etwas bitter.

« Letzte Änderung: Dezember 17, 2012, 08:42:48 Vormittag von Jochenst »

Offline Drache

• Newbie
  • *
Antw:Welpe bekommt 1 bis 2 mal täglich totale Ausraster Badu
« Antwort #32 am: März 28, 2017, 12:41:33 Nachmittag »
Hallo zusammen, wenn es Euch interessiert der Welpe der ausrastet war inzwischen im Tierheim Zweibrücken gelandet. Wir haben ihn zu uns geholt und es ist ein sehr unsicherer Hund der sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hatte. Wir lieben ihn schon und unser anderer Basenji (auch ein Rüde) liebt ihn auch. Wer seinen Hund so einfach abschiebt, er wurde von Franzi mit 8 Monaten verkauft, sollte gar keinen Hund haben.

Offline Drache

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: März 21, 2021, 08:09:25 Vormittag »
Hallo zusammen,
Badu ist noch immer bei uns, wir lieben ihn. :D
Leider ist unser zweiter Basenji vor 2 Wochen verstorben mit 13 Jahren  und Badu trauert sehr. Wir suchen einen Basenji. Badu ist kastriert er verträgt sich mit Rüden sowie Weibchen. Alter ist uns egal. Wer möchte seinen Basenji abgeben. Lg