Autor Thema: Wo seit ihr??????  (Gelesen 21772 mal)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Antw:Wo seit ihr??????
« Antwort #15 am: Januar 23, 2012, 22:15:27 Nachmittag »
Bitte schön, keine Ursache... hihi,
immer her mit euern Bestellungen, schon der Wautzis wegen, ;) denn die finden Schnee wirklich toll, vieeeel schöner als diesen blöden dauer Sturm mit Regen, ???

Ja, ab Mai sin bei uns auch wieder die Weidezäune, und hoffentlich ist nebenan auf den Felde nicht wieder Getreide. :(
Müssen sonst drum rum laufen und kommen nah an die Weidezäune ran, ist immer blöd, grade für mich.
Ayk stört das ja eher wenig, er kriecht drunter weg. ;D

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #16 am: Januar 25, 2012, 12:48:50 Nachmittag »
Wir sind auch noch da ;)
Haben aber zur Zeit viel zu tun....Hausumbau, Kinderzimmer einrichten...naja und wenn Sam gerade mal nicht verletzt ist, genießen wir momentan das schöne Wetter outside...Sonne, frostig herrlich :)
Obwohl bissel Schnee würd ich auch schööön finden ;)

LG
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #17 am: Februar 01, 2012, 10:50:23 Vormittag »
Manchmal glaub ich, da sie blind wird, dass sie tagsüber evtl. unsicherer ist und sie die Fußgänger stören und nachts ist ja keiner unterwegs außer uns.
Mein erster alter Basenji war dreizehn Jahre alt als ich ihn bekam.
Zusammen mit der Aussage: "er hört nicht mehr." Meine Erfahrung war: ja, der hört nix, wenn er nicht will. Aber er kann noch so tief schlafen. Wenn jemand den Külschrank aufmacht, ist er wach und steht da.
Und sehen: das kann man mit Menschen nicht vergleichen. Unsere Basenjis laufen doch im dunkeln rum wie immer. Sie gleichen das mit Hören und Riechen aus. Das ist bei den Jungen wie bei den Alten so. Also keine Sorge, das ist für einen Hund kaum eine Einschränkung schlecht oder nicht mehr sehen zu können. Ein junger blinder Hund rennt und tobt wie jeder andere auch. Zur Zeit habe ich wieder eine alte Hündin bekommen. Auch 13 Jahre alt. Wenn sie was will, geht sie ins Bad, setzt sich auf den Teppich und schaut stur vor sich hin. Bis jemand kommt und nach ihr schaut. Das ist total witzig und auch leicht zu ignorieren. Denn wir können schon einschätzen was sie will. Wenn man aber Gassi gehen will und sie gerade keine Lust hat, dann kann sie uns nämlich auch ganz super ignorieren!!  Ha!  Wir testen dann, wer länger durchhält.  Draussen haben wir gerade -7° und unsere Basenjis waren noch nicht draussen. Im Bett unter der Decke ist es angenehmer.  Die brauchen jetzt kein Futter, kein Gassi und keine Unterhaltung. :-)  Okay, ist mir auch recht.    Dagmar