Kannst du mir den link mal schicken?
Ich finde es irgendwie nicht.
Ich habe auch neuigkeiten zu berichten....aber keine so guten.
Vor 2 wochen,ging ich zu einer hundeschule,weil er inzwischen auch gegenüber menschen,agressiv wurde.Aber nur als er angeleint war!
Ich schilderte es der trainerin so,das er eigentlich angst vor den menschen hat,und da er an der leine sei,angreiftt,weil er nicht abhauen kann.
Sie sagte ich sollte mit nem halti trainieren und nur an der schleppleine usw. und ihn nie frei laufen lassen sollte.
Ich fand es komisch und sagte ihr,das der hund keine probleme oder aggressiv ohne leine gegenüber anderen hunden sei.Eher zurückhaltend.
Sie sagte aber,ich sollte es trotzdem so machen.naja.....
1woche also nur mit halti.Gegenüber anderen meschen wurde es sehr gut.Der hatt die völlig ignoriert. Aber als wir auf hunde trafen,dann gings nichts.Egal mit ablenken,vorbeigehen usw. es ging einfach nicht. Dadurch,das er an keinem hund schnuppern konnte,wurde er bei jeder begegnung mit hunden agresssiver. Ich rief die trainerin nach 3-4 tagen an,und schilderte ihr das problem,aber sie sagte,trotzedem halti,und nie freilauf.Nur schleppleine. Davor war ich jeden tag mit ihm mindestens 1std. am tag ohne leine,mit ihm im park,wo er auf viele hunde täglich traf.
Ich merkte aber,das mein hund nun auch als wir zuhause waren,völlig traurig war.
Der war nicht mehr so lebensfroh wie vorher ohne halti,und ohne 200x am tag korigieren.
Der war völlig...naja,zerstört! Der hat mich angeguckt,und er tatmir voll leid.Sein blick,sein verhalten war ganz anders.
Also ging ich mit ihm in dem park,wo wir bis vor einer woche jeden tag ohne leine gingen,damit er mal unter hunden kommt.
Also zum park,leine ab.....und da passierte es! Er schnapte nach einem ridgeback!
Er war richtig agressiv.der andere hund hat nichts gemacht.ich musste die sogar trennen.
Der hatte sich wohl die ganzen letzeten tage so aufgeladen,das er es einfach rauslassen wollte.
Davor hat er nie einen hund angegriffen.
Heute war ich wieder da,es waren 10 hunde,meiner war etwas dominant,aber irgendwann kam er zu mir,und setzte sich bei mir.Der war zu scheu zum spielen.
Aufm weg zurück,begegneten wir einen einezeln hund.Es war weder so ein kraftpaket.
Das 3fache wie meiner.Und baaaam,griff meiner wieder an.Diemal schrie ich aber nicht,ich ging ganz langsam hin,zog den anderen hund langsam zurück (cooper lag unter ihm) und trennte sie.
Cooper bellte und wollte natürlich hinterher,aber da packte ich ihn kurz am nackenfell,zwickte ihn etwas bis es es merkte (kein schutteln) und sagte er sollte sich hinsetzen.
Der war auch dann schnell wieder ruhig,und wir gingen weiter.
Eigentlich,hat meiner angst.Das sieht man ihn an.
Aber es ist jetzt so geworden,das wenn er richtig angst hat,weil er denkt das er gebissen wird,obwohl man nur an ihm schnuppert,dann greift er zu.Der idiot schleicht sich auch an alle hunde ran,und sieht bedrohlich aus,und dadurch werden die anderen hunde erst recht etwas dominanter.
Das alles war letze woche.
Ich bin trotzdem jeden tag in den park gegangen,aber es ist nicht wieder was passiert.obwohl er gestern nach einem doberman geschnapt hat,aber er es zum glück nicht gesehen hat.
Mit halti trainiere ich auch nicht mehr.ich versuche erstmal mehr vertrauen zu ihm aufzubauen.
Der kriegt evtl. nen maulkorb,und darf dann an der leine andere hunde beschnuppern.
Dann merkt er das ihm nicht passieren kann.....hoffe ich

Ich erwarte nicht von ihm,das er ohne leine an der strasse neben mir läuft.
Er ist kein labi.Er ist immernoch ein basenji,der aus dem TH kommt.
Er läuft gerne tauben hinterher,fahradharer auch usw.Und irgendwie ist es manchmal eben so.
Es ist immernoch ein hund,und ich weiss,das ich ihn sowieso nie ohne leine auf der strasse lassen werde.
Er hat mir eben gefallen,weil er so eine art an sich hatte. (ihr wisst bestimmt welche ich meine)
Und ich finde es eben gut,das er seinen eigenen kopf hat,und nicht so ein "familienhund" ist. (obwohl er zuhause,wie ne katze ist)