Hallo,
Ich heisse Nikos,bin 29j alt,und komme aus Bremen

Vor über einem jahr,wollte ich mal wieder einen Hund haben.Naja,besser gesagt einen eigenen!
Wir hatten früher schon immer Hunde im haus,aber ich war noch klein,und es waren mehr die Hunde von den eltern. Wir hatten in den 80er einen schäferhund mischling,dann ca 1990 einen west highland (der leider zu früh starb) und danach 2 weisse schäferhunde.
Ich habe mir natürlich bevor ich meinen "Cooper" gekauft habe,gedanken gemacht,ob es alles zeitlich passt,usw usw. Ich wusste aber schon von anfang an,das ich einen Hund,aus dem Tierheim haben möchte.
So ging ich im letzten jahr,öfters in den Tierheim,und schaute mich um,ob da was für mich ist.
Natürlich fand ich jedes mal zig hunde,ich gerne mitnehmen würde,aber bei keinen von denen hat es "click" gemacht.
Am 10.11.2011 war ich dann wieder im TH,und schaute mich um.Und da sah ich ihn,und er gefiel mir auf anhieb. Es war ein mischling,ein junghung,zusammen mit 2 erwachsenen hunden im käfig.
Das was mir auf anhieb an ihm gefiel,war sein etwas "komisches" aussehen,und das obwohl die anderen hunde kein bock auf ihn hatten,er sie irgendwie zum spielen aufgefordert hat!
Er hat die schon fast genervt,bis die ihn jagten,weil die sauer waren,aber er dann erst richtig happy war,weil erves geschafft hatte. Habe gleich die betreuer gefragt,was die vorgeschichte vom hund war.
:ca 6monate alt. (also geb.im 6/2010)
: mischling! Vermutung auf cattledog/bullterrier
: erst seid 3 wochen im TH Bremen
: wurde am Hauptbahnhof gefunden.
Ich ging dann 2 mal mit ihm spazieren,und dann am 17.10.2010 konnte ihn mit nach hause nehmen

Cooper hat sich schnell eingelebt.In 5 tagen war er stubenrein,und es schien so,als hätte ich ihn schon als welpen ins haus gehohlt. Vor 2 monaten machte ich ein gentest,weil ich wissen wollte was es für ein hund sein kann.Wie gesagt,bis dahin dachte ich (und alle anderen) an bullterrier/cattledog oder bullterrier/jack russel oder so mischling.
Der gentest aber brachte nichts! Naja,egal dachte ich mir.So wichtig ist es ja auch nicht.
Vor 2 wochen dann,kam meine fundinn nach hause und sagte: Du,ich habe so einen schönen hund auf einem foto gesehen,ich glaube die heissen Basenji oder so! Ich gleich gegoogelt,und ich war baff!
Ich war baff,weil die wunderschön aussahen! Sagte dann gleich zu ihr: wenn wir uns einen 2hund zulegen,dann wird es ein Basenji

Bis dahin,erkannte ich aber keinen zusammenhang,zwischen Basenji,und meinen hund Cooper! Wieso fragtihr euch? Naja,weilmich nur fotos von braunfarbigen reinrassigen Basenjis gesehen hatte.
Nach 2 wochen dann,also vorgestern,hatte ich meine este Trainingstunde bei einer Hundetrainerin.(die probleme mit cooper kann ich später erklären)
Die trainerin fragte mich gleich: Ist das ein Basenji mischling? Ich so,Neeee,die sehen doch ganz anders aus.Nenenenen,sagte sie,es gibt die auch in Tricolore!
Als ich gleich zuhause war,ging ich sofort in internet,und suchte nach Basenji mischlinge!
Und baaaaaam,da wurde mir klar,das Cooper auch einer ist!
Meine fundinn kam nach hause,und ich sagte zu ihr: Duuuu,du wolltest doch auch einen basenji,oder?
Sie so: ja,schon aber jetzt nocht nicht.
Ich: naja,einen halben haben wir schon!

und habe ihr dann fotos gezeigt.
Das abergeilste aber ist,das ich ein foto von einem basenji mischling igefunden habe,der zur eit im tierheim in brandenburg ist.
Der hier:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=283720&asearch=&session=XYgDxMh9muD4AUwMMBkW&nh=5Und er,sieht zu 99% wie mein Cooper aus.(nur das er 4 jahre älter ist,und ca 5kilo weniger wiegt,hehe)
Ich kann leider jetzt keine fotos von meinem hochladen,weil ich mit dem ipad online bin,und es nicht funtioniert.Morgen werden aber welche hochgeladen.
Ich freue mich jetzt schon,auf interessante gespräche,und geschichten von anderen basenji haltern.
LG,Nikos