Autor Thema: Im Garten buddeln  (Gelesen 15046 mal)

Offline Basha

• Full Member
Antw:Im Garten buddeln
« Antwort #15 am: März 15, 2012, 19:30:43 Nachmittag »
Bei 60cm kann Shiva nicht drüber? Bist du sicher? Basha ist mit letztens am Stall durch ein 130cm hohen Fenster gesprungen...

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #16 am: März 15, 2012, 19:55:54 Nachmittag »
Das war auch mein erster Gedanke, ein Klacks für einen Hund so ein Minizaun.
Gewöhne ihr das buddeln ab, das Wasser aus dem Gartenschlauch wirkt Wunder. Sonst mußt du ihr irgendwann über den Zaun springen UND buddeln abgewöhnen. Sie wird das lernen wenn du ihr klar und deutlich machst das du das nicht duldest. Man kann ihnen durchaus klare Grenzen setzen und sie verstehen diese. Sind ja nicht doof unsere Hunde.

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #17 am: März 15, 2012, 21:01:16 Nachmittag »
Und wenn sie erstmal gelernt hat dass sie über einen Zaun springen kann.. uiuiui...

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #18 am: März 15, 2012, 21:59:09 Nachmittag »
Naja ich finde 60 cm gar nicht so falsch, denn als Abgrenzung reicht das allemal. Da muss dann schon ne Katze hinterm Zaun sitzen dass unsere beiden unbedingt drüber wollen. Sam hat auch bereits Erfahrung wie man über einen Zaun kommt, weil Nachbars Katze auf der anderen Seite saß, aber dennoch macht er es nicht zu seiner Hauptaufgabe über jeden Zaun zu springen, nur weil er weiß wie. Es geht ja bei den Pflanzen nur darum dass dieser Bereich einfach nicht mehr so frei zugänglich ist. Das reicht ja manchmal schon.

Cathy, an welche Art von Zaun hast du gedacht?

LG
« Letzte Änderung: März 15, 2012, 22:05:16 Nachmittag von Sammy »
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #19 am: März 17, 2012, 19:02:27 Nachmittag »
Zitat
Naja ich finde 60 cm gar nicht so falsch, denn als Abgrenzung reicht das allemal
Das ist auch mein Gedanke. Klar, könnte sie drüber springen, aber da müsste sie schon was locken.
Art von Zaun....irgendwas aus natürlichen Materialen wie Holz, Bambus und nichts mit Draht oder so. Sollte schon natürlich wirken, sonst passt es nicht in unseren Garten.