Rund um den Basenji´s > Who Is Who

Mein kleiner aus dem schönen Hessen

(1/7) > >>

Deni:
Hallo an alle Basenji Freunde,

ich bin neu im Forum und wollte meinen kleinen mal vorstellen :)

Unser Yuma ist nun seit paar Wochen ein neues Familienmitglied. Er ist gerade 11 Wochen alt geworden und verhält sich wie ein ganz Großer ;). Wir haben noch einen 5 jährigen Pudel im Haus, der es jetzt nicht mehr so leicht hat  ;D. Wir leben in der nähe von Darmstadt. Yuma hört recht gut, er kann schon ein paar Kommandos wie Sitz, platz und Pfötchen, worauf ich auch stolz bin. Allerdings ist er noch nicht stubenrein - leider, aber man muss ja nicht zu viel erwarten. Ich wollte fragen wie ihr das so gemacht habt, dass die kleinen auch mal alleine bleiben können? Ich versuch die Zeiten langsam zu steigern, aber er weint fast die ganze Zeit, wenn er nicht grad eingeschlafen ist. Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich im Forum nicht so viel darüber finden konnte.

Hier noch ein Bild vom kleinen  :)

Danke schonmal!

Viele Grüße
Deni

*Dani*:
Hallo und Herzlich Willkommen!!! ;D

Ein süßer Fratz! Die Welpenzeit ist immer so schön...
Ich hoffe, du versorgst uns immer mit aktuellen Fotos ;)

Jaja, der Pudel darf jetzt leiden *g* Wenigstens durfte er ja genügend Fell zum Schutz vor den fiesen kleinen Welpenzähnen haben.
Andererseits hat besonders Zuri immer gerne Fell gerupft ::)

Die Stubenreinheit dauert ihre Zeit. Hetzt euch nicht.
In dem Alter können sie halt einfach noch nicht einhalten und wenn man selber ab und an zu langsam ist...

Wie reagiert Yuma denn, wenn er alleine im Zimmer gelassen wird, wenn du z.B. aufs Klo gehst?
Läuft er ständig hinterher oder gehen ein paar Minuten Müll runterbringen, Waschmaschine anstellen, Toilette etc. doch schon?
Wenn er beschäftigt ist und es gar nicht mitbekommt (oder halt schläft) ist das gar nicht so schlecht.
Nur keinen Aufstand machen "Tschüss Yuma, sind gleich wieder da - sei schön brav" oder "Ja, hallo! Hast du uns vermisst".
Es muss ja das Normalste der Welt sein, dass man mal stillschweigend geht oder kommt.

Zuri hat die ersten 2 Male in der Sonne gelegen und mehr oder weniger gepennt/gedöst.
Geschlossene Türen zur Toilette oder mal 5 Minuten Keller kannte sie da schon.

Da gehört natürlich auch die Stubenreinheit mit dazu.
Tragt ihr ihn immer raus oder benutzt ihr ein Welpenklo?

Maren:
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Hübscher kleiner Kerl!

In der Anfangszeit bin ich immer nur durchs Haus gelaufen und hab die Türen jeweils hinter mir geschlossen, Akiro dabei möglichst wenig beachtet. Dann bin ich irgendwann vorne raus aus dem Haus, hinten wieder rein, habe kurz gewartet usw.usw...

Hat super geklappt - nur wir Idioten haben immer unseren anderen Hund bei dem Kleinen gelassen und er hat gelernt: Ich bin nie alleine, Jimmy ist immer bei mir  ??? - daran arbeiten wir heute noch! Also kleiner Tipp am Runde: Mit angeleintem Pudel im Haus spazieren gehen und immer fein die Türen hinter dir zu machen  :P

Ansonsten kann ich mich Dani nur anschließen... Keine Begrüßungs- oder Abschiedsszenen, das steigert nur die Erwartungshaltung und den Stresslevel...

Deni:
Hallo  :)

Danke schonmal für die antworten!

Die Ohren vom Pudel leiden doch schon, aber das wird sicher besser irgendwann ;)
Ich schliesse die türen hinter mir schon von anfang an, am liebsten würde er ab mit gehen. Er fängt dann auch schon an leicht zu weinen... Heute habe ich ihn mal 3 stunden alleine gelassen und er hat fast durchgehend gejodelt obwohl er müde war als ich gegangen bin. Grosses tamtam mach ich nicht wenn ich gehe, wenn ich zurück komm dann freut er sich immer und ich streichel ihn erstmal
 im moment habe ich noch ein welpenklo in der wohnung, allerdings klappt da nur pipi machen :(. Heute morgen hat er mich wach gemacht, dann bin ich gleich mit ihm raus und er h :)at auch nur pipi gemacht, dann waren wir wieder drin und er hat gleich gross gemacht. Wie aus trotz ich weiss auch nicht, dabei lobe ich ihn immer draussen wie verrückt.

Fotos stelle ich gerne immer mal ein :) zeigt doch mal eure hübschen her ;)

Freue mich auf eure antworten.

Verregnete Grüsse
Deni und Yuma

Zandedog:
Hallo Deni, Willkommen auch von uns.

Drei Stunde sind eine stolze Zeit für so einen kleinen Kerl (viiiiieeel zu lange meine ich :-\).

--- Zitat von: Deni am April 12, 2012, 14:15:49 Nachmittag ---Fotos stelle ich gerne immer mal ein :) zeigt doch mal eure hübschen her ;)
--- Ende Zitat ---
Unter "Fotos und Videos" und "Who is Who" dürftest du fündig werden was unsere Hübschen angeht ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln