Rund um den Basenji´s > Who Is Who
Mein kleiner aus dem schönen Hessen
*Dani*:
Na, Pipi machen ist doch schon die halbe Miete ;) Und toll, dass er dich geweckt hat!!!
So wirklich aus Trotz war das mit dem Häufchen sicher nicht.
Hört man öfter, dass das so passiert *g*
Einfach am Ball bleiben. Das wird schon.
3 Stunden finde ich ehrlich auch schon ziemlich heftig, wenn er bereits beim Verlassen der Räume maunzt.
Macht er das immer oder hat er sich daran gewöhnt?
Denn wenn er 5 Minuten kann, dann probiert man 10. 20, halbe Stunde...
Oder MUSS er schon die Zeit alleine bleiben?
Bei meinen tatsächlich auch ab ca. 12 Wochen der Fall. Aber Zuri haben wir halt vorher dran gewöhnt und Thabo hat mit ihr zusammen nie Probleme gemacht.
Den Einwand mit dem 2.Hund sollte man auch beachten ;D
Meine 2 können zusammen prima alleine sein. Ganz alleine? Neeeee. Schon doof.
Aber manchmal müssen sie (oder halt die Nachbarn ::) ) da durch.
Bei Yuma wäre ja jetzt wichtig, dass er überhaupt klar kommt, wenn du kurz nicht da bist.
Deni:
Hi,
ich hab ihn nicht adhoc 3 Stunden alleine gelassen, ein Unmensch bin ich nicht ;). Ich habe das schon langsam gesteigert so wie beschrieben, erst nur paar Minuten, dann immer länger. Wenn ich den Raum verlasse und er beschäftigt ist, ist das kein Problem er schaut nur kurz auf und dann spielt er weiter. Ab Montag muss er die Zeit alleine schaffen, da ich wieder arbeiten gehe. Mit dem Pudel kann ich ihn nicht alleine lassen, weil die beiden noch verspielte Rangkämpfe ausüben und der Pudel ihn immer besteigen will. Habe gelesen, dass er das macht, weil er ihn dominieren will. Doch angst hab ich schon, dass er es vll schafft, deshalb lass ich die beiden noch nicht länger alleine. Aber bald ist Yuma größer als der Pudel, dann hat er keine Chance mehr in zu besteigen ;). Die Türen schliesse ich jetzt immer hinter mir und das klappt gut. Müll rausbringen und Wäsche aufhängen ist kein Problem. Am Samstag gehen wir das erste Mal in die Hundeschule, damit er auch Sozialverhalten mit anderen Rassen kennenlernt. Muss ich ihn loben, wenn ich aus dem Zimmer gehe und die Tür schliesse und er nicht weint? Ich habe ihn sonst immer schön begrüsst, das stelle ich dann mal bisschen ein. Danke für den Tipp!
Dann schaue ich mir die Bilder mal an :)
*Dani*:
Ich weiß nicht, ob er checkt, wofür du ihn lobst, wenn er ja hoffentlich einfach nichts tut ??? Andere Meinungen? :)
Wenn du das langsam gesteigert hast, wird er 2 Std auch schon mal in Stille geschafft haben, oder?
Das klappt schon. Im Idealfall hat er sich vorher gelöst und müde gespielt/schläft.
Bleibt der Pudel in nem anderen Zimmer? War Yuma bisher nur mit ihm zusammen allein?
Evtl könnte es Probleme geben, wenn er den Pudel ("der Pudel" - wie heisst er eigentlich? ;) ) hört und/oder sich ganz einsam fühlt.
Aber was will man machen :-\
Am 6.Mai sind in Darmstadt auf der Windhundrennbahn übrigens Basenjis beim Training :D
http://dcwdarmstadt.de/
Falls es nicht regnet ::)
Der 1.Basenji Klub Deutschland hat am 5. Mitgliederversammlung in der Nähe und da bleiben dann ja hoffentlich einige zum Training am Sonntag :)
Wenn du Lust hast...
PS: Bist du eigentlich männl. oder weibl.? ;)
Zandedog:
Es gibt Hunde die das Alleinsein nicht üben müssen, es gibt aber eben auch die Kandidaten bei denen es länger dauert, oder eben ein Exemplar wie meinem der es bis heute nicht lernen wollte (er wird im Mai 11 Jahre). Bei meiner Hündin war das von der ersten Minute an kein Problem.
Bei schwierigen Kandidaten würde ich Wochen zum Üben veranschlagen, mindestens so lange wie dein Filius alt ist, wenn nicht noch länger.
Bis jetzt habe ich nur Pudel kennengelernt die alles und jeden bestiegen haben, scheint denen in den Genen zu liegen.
Pudel und Basenji, wie kommt man zu so einer Kombination?
Deni:
Also der pudel gehört meiner mum, die im gleichen haus wohnt. Die beiden waren nocht nicht gemeinsam einsam. Ich habe bald einen tierarzttermin und frage ihn, was er von diesem besteigen lässt und ob er da bedenken hätte :) Vielleicht probieren wir das dann mal aus, aber erst wenn Yuma stubenrein ist :). Er war noch nicht 2 h ohne jaulen zuhause... Ich habe aber nun schon paar fehler meines verhaltens durch euch erkannt und arbeite daran.
Dürfen Basenjis nicht erst auf die rennbahn, wenn diese ausgewachsen sind? Aber vorbeikommen werden wir bestimmt, danke für den hinweis :)
PS: ich bin weiblich :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln