Autor Thema: Mein kleiner aus dem schönen Hessen  (Gelesen 49214 mal)

Offline Deni

• Newbie
  • *
Antw:Mein kleiner aus dem schönen Hessen
« Antwort #15 am: April 14, 2012, 19:18:51 Nachmittag »
Famientreffen ist ja der wahnsinn :) Damit habe ich nicht geechtnet :)

Ja kommen auf jeden fall nach Darmstadt, wollen uns das ja mal anschauen und jetzt wo wir auf Papa treffen ...  ;)

@Kat: So schnell erkannt? Dojo ist auch ein schöner Basenji ! Toller Papi !

Das mit dem allein bleiben klappt nun endlich besser :) Dankii

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #16 am: April 14, 2012, 22:57:56 Nachmittag »
Beim Foto hab ich bisl überlegt weil die Bilder die ich von Jana hatte auch schon ne paar Tage alt sind...aber ich wußte das Yuma in die Nähe von Frankfurt zieht und deine Mama nen Pudel hat  ;)

Also konnte es nur so sein, dass Dojo Yuma's Papa ist  ;D

Freuen uns schon auf Euch! bis bald!

LG Katrin

Offline Deni

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: April 22, 2012, 20:12:31 Nachmittag »
Ich weiß nicht, ob er checkt, wofür du ihn lobst, wenn er ja hoffentlich einfach nichts tut ??? Andere Meinungen? :)

Wenn du das langsam gesteigert hast, wird er 2 Std auch schon mal in Stille geschafft haben, oder?
Das klappt schon. Im Idealfall hat er sich vorher gelöst und müde gespielt/schläft.
Bleibt der Pudel in nem anderen Zimmer? War Yuma bisher nur mit ihm zusammen allein?
Evtl könnte es Probleme geben, wenn er den Pudel ("der Pudel" - wie heisst er eigentlich? ;) ) hört und/oder sich ganz einsam fühlt.
Aber was will man machen :-\

Am 6.Mai sind in Darmstadt auf der Windhundrennbahn übrigens Basenjis beim Training :D
http://dcwdarmstadt.de/
Falls es nicht regnet ::)

Der 1.Basenji Klub Deutschland hat am 5. Mitgliederversammlung in der Nähe und da bleiben dann ja hoffentlich einige zum Training am Sonntag :)
Wenn du Lust hast...

PS: Bist du eigentlich männl. oder weibl.? ;)

Hey Dani,

meintest du den 1.- Mai ? Auf der Internetseite kann man nichts zum 6ten Mai finden...

Danke und Gruß
Yuma, Arni und Deni

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Deni

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: April 25, 2012, 17:42:00 Nachmittag »

Offline Deni

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: Dezember 06, 2012, 15:11:40 Nachmittag »
Hallo :)

ich wollte mich auch mal wieder melden :)

Yuma ist nun schon 10 fast 11 Monate alt und nen kleiner Frechdachs, aber ich muss sagen, dass er meist ganz gut hört. Darüber sind wir sehr glücklich, mal sehen wielange das noch anhält hihi

Ich wollte mal so in die Runde fragen, was Ihr so mit euren süßen macht um sie zu bespassen? Ich habe im Forum schon gelesen, dass so Schnüffelaktionen ganz gerne gemacht werden. Aber ich würde gerne wissen, ob ihr noch andere Unternehmungen, Aktionen oder Trainings macht und was das so ist :)

Ich stell auch bald ein aktuelles Bild von dem kleinen rein.

Grüßle
Deni

Offline Carsten

• Administrator
  • Full Member
    • Basenji´s der Familie Witt
« Antwort #21 am: Dezember 06, 2012, 15:26:31 Nachmittag »
Moin,

Abends nach der letzten Runden "anjucken" und rennen lassen.

Dabei geht es (normalerweise) über das Bett, die Couch, den Flur entlang und zurück auf die Hundedecke in der Essecke. Wenn er sich kurz beruhigt hat, geht das Spiel von vorne los. Zwischendurch mal kurz "rufen" und zu sich kommen lassen, streicheln und dann noch mal. Manchmal reicht aber schon ein "Zucken" mit dem Beim zwischen durch, damit es wieder von vorne los geht.  :D
Irgendwann hat er der keine Lust mehr und bleibt auf der Decke oder auf der Couch liegen. ;) Dann ein paar Streicheleinheiten und gut ist.

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #22 am: Dezember 06, 2012, 17:17:47 Nachmittag »
wir spielen entweder "Tiger" oder "Die perfekte Acht" oder "Hütchenspiel"

"Tiger" geht so: ich mische beliebte Leckerlis mit weniger beliebten.  Werfe ein Leckerli quer durch die Wohnung und Nevina rennt hinter und stürzt sich drauf wie ein Tiger. Schnappt es und galoppiert damit zu mir ins Wohnzimmer.  Wenn ich ein weniger beliebtes werfe, stürzt sie los, stoppt kurz davor, rutscht noch ein Stück, dreht sich wie Vettel und galoppiert zurück, bleibt breitbeinig vor mir stehen und macht : "MUFF!"

"Die perfekte Acht" mache ich mit Cindy.  Eine Acht durch meine Beine laufen, sich zwei mal drehen, Sitz machen und Leckerli kassieren.  Das Ziel ist der perfekte Ablauf ohne stocken, rumhampeln, weggehen. 

"Hütchenspiel" ist klar.  Cindy liegt auf dem Teppich. Ich habe drei Hütchen (Ü-Eier) und in einem ist ein Leckerli.  Ich schiebe sie hin und her, sage: "wo ist es?"  Cindy schaut nachdenklich und legt die Pfote auf ein Hütchen. Ich heb es hoch und wenns Leckerli drunter ist bekommt sie es.

Beliebt ist auch das Brettspiel Solitär (von der Firma Trixie oder Karlie) oder andere Brettspiele für Hunde.

Aber jetzt sind wir eben von der Wandertour heimgekommen. Ist ist A.....kalt und hat richtig heftig geschneit.  Jetzt liegen sie vor dem Kamin bzw. auf dem Sofa und schlummern und träumen wahrscheinlich von Schneehasen.   ;D

Dagmar

Offline Deni

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: Dezember 07, 2012, 10:50:37 Vormittag »
Hi Dagmar,

danke für Deine Antwort :) das mit der 8 Laufen übe ich auch gerade :) in Yumas gesicht kann man immer genau sehen, dass er sich überlegt, ob er das wirklich für das leckerli machen will :))

Den rest probier ich mal aus :)

LG Deni

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #24 am: Dezember 07, 2012, 11:32:17 Vormittag »
es gibt was, wo absolut JEDER Basenji drauf abfährt:

SPAGHETTI!!!!   und zwar die Hundespaghetti.

Da steht Carnello Hundespaghetti drauf. Und die sind fürs Training gedacht. Und das sind einfach kleine ca. 3 bis 4 cm lange Stückchen von getrocknetem Schweinedarm.  Noch etwas weich und elastisch. Und sie miefen ordentlich.  ;D
Aber da kann garantiert keiner widerstehen.  Kennt die schon jemand von euch?  Ich hänge mal zwei Bilder an.  Die gibts in jedem Zoogeschäft, wo ihr das Futter kauft.

Wenn ein Basenji die noch nicht kennt, wird konzentriertes Training allerdings kaum möglich sein.   ;D ;D ;D ;D
Aber für Futtersuchspiele sind die super.
Wahrscheinlich könnte man sie sogar in einen Misthaufen werfen und jeder Hund würde sie finden.  ;D ;D ;D

Und sie kosten auch nur ca. 3,-  pro 100 Gramm. Es gibt die Spaghetti auch noch in länger. Statt fürs Training dann für die Zahnpflege.

Dagmar

Offline Thomas B.

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: Dezember 08, 2012, 10:38:44 Vormittag »
hallo ,
wir haben seit 4 wochen eine basenji dame . " dori " heißt sie und ist 4 jahre alt . ist total in unseren dackel verliebt , der alte herr ist schon 14 , sie sind ein herz und eine seele . wir wohnen in nordhessen .
gruss
thomas

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #26 am: Dezember 08, 2012, 20:15:06 Nachmittag »
Hallo Thomas

Ein herzliches Willkommen im Forum!!!

Eine hübsche Maus!!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #27 am: Dezember 09, 2012, 12:02:09 Nachmittag »
Auch von uns ein herzliches WILLKOMMEN

Vielleicht gibt es auch was von deiner Maus zu erzählen?
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Deni

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: Dezember 11, 2012, 14:42:15 Nachmittag »
Auch von mir ein herzliche Willkommen :)

Ja erzähl ma mehr von der kleinen :)

Bin gerade dabei für Yuma eine Hundeschule zu suchen :) Aber eigentlich ur um ein bisschen Beschäftigung für ihn zu haben. Denke nicht, dass er groß hört, wenn ihm irgendwas wahnsinniges wie apportieren beigebracht werden soll hihi. Vorallem haben die Hundeschulen hier in der Umgebung keine bis garkeine Ahnung von Basenjis  :D

Hundespaghetti kenne ich noch nicht, habe mal danach bei Fressnapf geschaut, gibts dort aber nicht...

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #29 am: Dezember 11, 2012, 15:10:23 Nachmittag »
Ich war mit Suri auch in der Hundeschule. Dort hat sie eigentlich gut gehört. Nur wenn sie 10 mal was wiederholen mußte, ging sie in den Streik ;D

Draußen war dann vieles wieder vergessen.  :( Macht aber trotzdem Spaß. Und ich fands toll, daß es doch tatsachlich noch andere Hunde gibt  die nicht hören.  ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.