Autor Thema: Bari  (Gelesen 36329 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Bari
« am: Juni 10, 2012, 17:22:28 Nachmittag »
Bari hat sich in den letzten Jahren gut raus gemacht. Seht selbst.
Hatte vor einigen Jahren Mal das Thema  " Wieviel sollte ein Basenji wiegen? " angefangen, da Bari (fast 4 J.) so dünn und knochig war und mit 45 cm Schulterhöhe nur 10 kg wog.

Er (fast 8 J.) hat nun doch noch zugelegt,  ist muskulöser und sehr kräftig geworden. Wiegt jetzt ca. 12,5 kg Und ist sogar nachträglich noch um einen cm gewachsen.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Antw:Bari
« Antwort #1 am: Juni 10, 2012, 22:21:18 Nachmittag »
Super rausgemacht!!!!!Steht ihm gut  ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Heinz

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: Juni 20, 2012, 08:43:44 Vormittag »
Hallo,

Er sieht richtig gut aus  :)

LG,
Heinz

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #3 am: Juli 11, 2012, 23:44:05 Nachmittag »
So muß ein Basenji  meiner Meinung nach aussehen, nicht zu Dünn, nicht zu Dick, einfach Perfekt.
Gruß Heinzelmann

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Februar 11, 2013, 15:42:33 Nachmittag »
So, Bari geht´s jetzt  anscheinend wieder ganz gut. Trauer beendet. Er knüpft wieder draußen neue Hundefreundschaften, besonders mit Hündinnen und zu Hause flippt er jetzt abends mit Herrchen auch mehr rum. Das Gassigehen ist nun auch entspannter und friedlicher, da wir nicht mehr um jeden Hund einen Bogen machen müssen. Er ist jetzt nur noch mehr kuschelbedürftiger zu uns geworden.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #5 am: Februar 11, 2013, 21:10:11 Nachmittag »
Ich freu mich rießig für Euch, und natürlich noch mehr für Bari!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #6 am: Mai 21, 2013, 19:31:51 Nachmittag »
Mal wieder was von Bari. Mittler Weile hat er draußen so einige Hundefreundinnen, auch welche, mit denen es früher nicht geklappt hat. Er ist draußen sehr ruhig geworden, kein großartiges rumgezicke mehr bei Hunden, die er nicht mag und anscheinend kein Jagdtrieb mehr. Die Eichhörnchen, Tauben und Nebelkrähen können vor ihm rumspringen und er bleibt locker. Er wollte sogar letztens ein Nebelkrähenbaby zum Spielen auffordern, leider ist ausgerechnet dieses Foto nichts geworden.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #7 am: Mai 21, 2013, 20:08:49 Nachmittag »
Zu Pfingsten waren wir in Hessen, das Wetter war teilweise recht schön und warm,  Bari genoß es auch und ging im Garten auf Spurensuche von Waschbär, Hase usw.

Offline Mini

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: Mai 22, 2013, 10:40:42 Vormittag »
Schöne Fotos  :)

Wegen des Jagdtriebes: solange die "Tiere" nur vor Lela rumhüpfen bleibt sie auch entspannt und ist eher neugierig, als auf der Jagd. Aber wehe dem, das "Tier" ergreift die Flucht, dann wird es direkt zur Beute. Leider habe ich es noch immer nicht geschafft diesen ersten "Jagdimpuls" zu unterdrücken/vermeiden, d. h. sie setzt ihrer vermeintlichen Beute nach. Ich habe sie auf eine Pfeife konditioniert und sie kommt dann auch (relativ) schnell zurück, aber sie rennt schon ein gutes Stück hinterher. Je nachdem wie das Gelände beschaffen ist, gerät sie dann für mich ausser Sichtweite, was ich nicht so prickelnd finde. Im Wald darf sie daher gar nicht von der Leine  :-[

Also wenn jemand einen guten Tipp hat, dieses "Losspurten" zu verhindern, dann bitte gerne  ;) :)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #9 am: Mai 22, 2013, 11:37:52 Vormittag »
Bari sieht super aus! Schön, dass es ihm so gut geht :-*

Meine 2 finden auch nur die Sachen meeega, die sich schnell von ihnen weg bewegen.
@Mini: Naja. Es gibt ja schon Trainingsmethoden (zum Großteil sehr aufwendige) die die völlige Impulskontrolle zum Ziel haben. Nat. auch über komplett positive Signale.
Aber mal ehrlich: Du hast einen Basenji! Ich weiß nicht, warum und ob du den Naturinstinkt ganz weg haben möchtest?! Und ob das geht. Ist doch schon super, wenn sie so toll auf die Pfeife reagiert! ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Mini

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: Mai 22, 2013, 19:48:24 Nachmittag »
@Dani

Nein, ich möchte den Instinkt nicht völlig auslöschen!  Dann wäre Lela nicht mehr Lela.

Sie kommt mit der Pfeife (bis jetzt) zuverlässig zurück. Aber, hat sie den Hasen vor der Nase spurtet sie los und ist nicht abrufbar.  Passiert das in den Weinbergen, rennt sie quer durch die Drähte und es besteht Verletzungsgefahr.  Daher muss ich freies Feld suchen und das ist hier Mangelware  :(

Sind Eure Zwei abrufbar, wenn sie ein flüchtendes Tier vor der Nase haben? Wie lange sind sie dann auf der Jagd?

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Mai 22, 2013, 20:22:34 Nachmittag »
Die Fotos mit Bari und dem Piepmatz sind wirklich gelungen, meine zwei würden den zumindest umschubsen um ihn von alle Seiten begutachten zu können wenn er denn schon mal so schön ruhig hält ::).
Hat Bari in dem Pusteblumenfeld keine Niesattacke bekommen :D?

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #12 am: Mai 23, 2013, 06:21:19 Vormittag »
Früher war Bari nicht zu bremsen, wenn vor ihm ein Tier weggerannt ist und heute interessiert es ihn nicht mehr.

@Zandedog
Die Pusteblumen haben Bari nichts ausgemacht, er fands toll durch die hohe Wiese zu laufen.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #13 am: Mai 23, 2013, 10:55:28 Vormittag »
Zuri fand's früher immer super, wenn man sie mit der Pusteblume angepustet hat und wollte immer alles fangen :D

@Mini:
Nein, natürlich nicht. Wobei es immer ein bisschen darauf ankommt, Was (Biene, Vogel, Reh) und wie weit entfernt. Allerdings nur insofern, dass sie bei manchem schneller wieder ansprechbar sind. Hier bei uns (Viel Wald mit Wild/Straßen nicht weit genug weg) laufen sie an der langen Flexi oder Schlepp. Wenn nicht gerade die tragenden etc. Rehe unterwegs sind, leine ich immer mal wieder einen ab. Oder wenn ein Hund zum Spielen kommt.
Es sind auch beide deutlich besser ansprechbar und verlässlich, wenn sie nicht momentan im Hormonrausch sind. Sprich, viele läufige Hündinnen in der Gegend.

Ich möchte gar nicht wissen, wie lang sie dann weg wären :-\ Vor allem zu Zweit.
Dass wir damals Thabos entschwundenen Bruder suchen mussten, hat gereicht. Nicht schön :-[
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #14 am: Mai 27, 2013, 17:16:08 Nachmittag »
Letztes Wochenende waren wir noch Mal in Hessen. Die kurze Zeit, die es Mal schön war, haben wir zum Grillen genutzt und Bari war am Haken draußen angemacht. Er hat alles im Auge behalten. Da aber dort nicht so viel los ist, man sah kaum Mensch noch Tier, war es recht ermüdent für ihn.
« Letzte Änderung: Mai 27, 2013, 17:23:10 Nachmittag von teddy »