Autor Thema: BKD-Rennen in Hamburg am 29.07.2012  (Gelesen 28306 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Antw:BKD-Rennen in Hamburg am 29.07.2012
« Antwort #15 am: September 01, 2012, 00:41:22 Vormittag »
Stimmt. Gestresst sind sie natürlich. Ist ja auch mit den ganzen "Kläffern" vorm Agility so.
Aber ich finde, dass die Befriedigung überwiegt. Und bei unseren auch die Auslastung.

Bei großer Hitze wird doch auch nicht gezogen. Oder halt entsprechend früh  :)
Ansonsten haben wir uns die Autoplane von Sunbrero gekauft.
Darunter sind Schattentemperaturen im Auto.
Eigentlich sind die 2 dann nach dem ersten Lauf friedlich und entspannt.

Aber gerade bei älteren Hunden ist der Stress denke ich echt nicht zu unterschätzen.
Und Thabo powert sich bei gleichschnellen/schnelleren Mitläufern auch komplett aus...
« Letzte Änderung: September 01, 2012, 00:43:15 Vormittag von *Dani* »
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Maren

• Sr. Member
Antw:BKD-Rennen in Hamburg am 29.07.2012
« Antwort #16 am: September 01, 2012, 20:17:17 Nachmittag »
Beim Training in Münster hat Akiro sich auch schon getraut, den Hasen zu packen  :D und ist dank Pfeife (unser Wundermittel!!) auch ganz lieb wiedergekommen. Bisher hat er auf uns noch keinen gestressten Eindruck gemacht, ist ja aber auch nur allein gelaufen. Aber er ist allgemein eigentlich immer sehr entspannt und nicht sonderlich stressempfindlich.

In Münster ist es auch bei Hitze schöön  :D überall schöne schattenspendende Bäume und bei Hitze wird dort auch gar nicht gezogen. Das Gelände dort gefällt mir total gut, so weitläufig, viele Bäume, alles sehr gepflegt - macht echt nen guten Eindruck! Da werden wir sicher noch öfter hinfahren  :D!

@Monika
Zum Maulkorb - den würde ich natürlich sehr gerne haben, musst mir nur eben schreiben, was du dafür bekommst! Was ist es denn für einer? Ich hätte jetzt sonst bei sofahund.at den Ilvy in weiß bestellt, den hatte ich nämlich zumindest schon mal in der Hand  ;) (Otis, Senya und Anola laufen auch damit, also Mama, Papa und Schwester von unserem Liebling).

Ich möchte Akiro zunächst erstmal generell an das Ding gewöhnen, bevor er damit läuft...