Es war sooooo toll!!! Auch wenn das Wetter größtenteils nicht wirklich basenji-geeignet war...
Akiro ist allein gelaufen, da er den Maulkorb noch nicht kennt und ich ihn daran lieber erst in Ruhe gewöhnen will. Beim ersten Lauf war er so damit beschäftigt die Seitenwände der Startbox abzuschnüffeln, dass er irgendwie seinen Einsatz verpasst hat... Er ist dem Hasen, der einfach schon zu weit weg war, erst ein paar Meter hinterhergewetzt, aber der Reiz war nicht groß genug - war ihm wohl irgendwie unheimlich und er kam zu mir zurück, in einem Affenzahn

Wir durften GsD aber direkt noch einmal versuchen und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl des "Hasenfahrers" (gibts da irgendeinen spannenden Fachbegriff für??), der erst ein wenig gewartet und dann knapp vor ihm angezogen ist und eben auch Kontakt gehalten hat, war dann alles super. Nach ein paar Metern kam der Kleine richtig in Schwung und ist die ganze Bahn schön durchgezogen. Ich hatte Herzklopfen ohne Ende - die Bahn ist ziemlich offen und ich hatte echt erst Schiss, dass er das Interesse verliert, abhaut und sich erstmal die Umgebung anschaut... Aber er ist fein durchgezogen. Nach Runde hatte er dann erst richtig Spielelaune und wollte mit mir fangen spielen

- ich habe ihn nicht wiederbekommen, den kleinen Frechdachs, er ist dann doch tatsächlich zu Olaf (seinem "Welpenpapa" quasi) statt zu mir....
Die zweite Runde war dann schon viiieeeel besser! Akiro hatte definitiv verstanden, worum es ging und ist beim zweiten Mal 2 1/2 Sekunden schneller gelaufen, als beim ersten Mal!! Ich war soooo stolz auf meinen kleinen Floh!! Er hatte unglaublich Spaß! und ich finde fürs erste Mal war er echt super!! Nur das wiederkommen müssen wir echt noch üben
Wenn schon nicht weiterrennen, will er nämlich zumindest noch Frauchen Fangen spielen!!
Es war ein wirklich schöner Tag! Wir haben seinen Bruder wiedergetroffen und natürlich auch Mama Senya, Papa Otis und SChwesterchen Anola (die beim ersten Mal so begeistert war, dass sie einfach noch ne Runde dran gehänght hat

).
Das war bestimmt nicht unser letztes Rennen!! Nur blöd, dass man immer so weit fahren muss....
Fotos folgen später!!!