Guten Morgen an alle!
Kann nicht schlafen obwohl es Sonntag ist...Habe gestern ein neues Thema eröffnet und doof wie ich bin,es auch gleich geschloßen.Na ja ,man lernt nie aus...
Wir hatten fast 7 Jahre ein Basenji,wurde letztes Jahr eingeschläfert wegen eines Gehirntumors.War ein absoluten Problemhund,extrem schreckhaft und ängstlich.Wurde von Ungarn nach Deutschland geschmuggelt.Wir kauften ihn erst mit 4 Monate,der Hund war ,abgesehen von der "Reise", auf eine Pferdekoppel ,bzw. im Pferdestall aufgewachsen.Kannte keine Menschen,keine Leine,gar nichts.
Es waren anstrengende Jahre für uns,der Gipsy war trotz Hundeschule,Hundespielplatz,total daneben.ABER ...-ich habe diesen blöden Köter geliebt,kann heute,ein Jahr danach immer noch nicht von ihm erzählen, ohne das mir die Tränen kommen.
Mein Mann will ein Boxer""BÄH"",ich will wieder Basenji-so dickköpfig wie sie nun mal sind!Es sind für mich die schönsten Hunde überhaupt,stolz,zickig,zierlich....na ja,es besteht eine gewiße Ähnlichkeit zu meiner Person....
Unsere Tochter will ein Whippet,mein Mann ist nicht unbedingt abgeneigt(weil ein Boxer doch zu groß für uns wäre),aber ein Basenji will er nicht mehr.Zu eigensinig,zu viele Probleme,hört nicht,läuft weg ohne Leine,etc.....
Kennt sich jemand mit Whippets aus?Was spricht für einen Whippet ?Basenji kenne ich nur zu gut! Bitte FÜR Basenji entscheiden!!!!
Freue mich auf viele Antworten,Dana.