Autor Thema: Basenji Hündin abgeben  (Gelesen 46001 mal)

Offline Alter Schwede

• Newbie
  • *
Antw:Basenji Hündin abgeben
« Antwort #30 am: Januar 29, 2013, 13:15:00 Nachmittag »
Hallo, zusammen.
Wir haben einen 8jährigen (unkastrierten) Basenji (stammt von Bravo ab) und überlegen, eine kastrierte Hündin als zweiten Basenji aufzunehmen (allerdings haben wir Abstand davon geommen, einen Welpen zu kaufen: wir sind 66 resp. 61 Jahre alt und wollen nicht in die Verlegenheit kommen, nach 15 Jahren alters- oder krankheitsbedingt, den zweiten Hund abgeben zu müssen...verständlich, oder?) Wir sind aus Berlin, Hund und Herrchen leben aber die meiste Zeit des Jahres in Schweden und fahren nur ab und zu mal  nach Berlin (Frauchen, die noch berufstätig ist, kommt uns lieber in Schweden besuchen). Das bedeutet, die Hündin sollte autotauglich sein, sprich: längere Autofahrten ab können - mit entsprechenden Pausen natürlich.
Hier in Schweden haben wir einen großen Garten, ein Gästezimmer (als möglichen "Rückzugsraum") und viele Möglichkeiten, durch Feld und Wald zu spazieren! Unser Basenji "Filou" ( nomen est omen?) ist es gewohnt, ohne Leine herumzustromern und Hasen und Rehe zu jagen. Da er unsere Routen mittlerweile bestens kennt, kommt er immer wieder allein zurück. (Es kam auch schon vor, dass ich nach 10minütigem Warten an einer Wegkreuzung nach Hause gegangen bin, um den Wagen zu holen und die Gegend abzufahren, und mein Filou schon vor der Haustür saß!! In der Nachbarschaft gibt es nur wenige Hunde, die er natürlich "anmacht", wenn er ihnen angeleint begegnet. Aber im Gegensatz zu Berlin, wo er ja immer nur im Hundeauslaufgebiet ohne Leine sein kann, lebt er hier völlig stressfrei!
Morgen werden wir wieder für drei Wochen nach Berlin fahren.
Beste Grüße aus dem verschneiten Schweden
Wir haben einen acht Jahre alten Basenjirüden und könnten uns durchaus vorstellen, eine Basenjihündin zu übernehmen, die ein neues Zuhause sucht.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #31 am: Januar 30, 2013, 09:12:46 Vormittag »
Hallo und
herzlich willkommen im Forum!!!
Neugier, wie sieht denn Euer  "Filou"  aus (Foto)?

Offline Carsten

• Administrator
  • Full Member
    • Basenji´s der Familie Witt
« Antwort #32 am: Januar 30, 2013, 16:23:55 Nachmittag »
Hi.
ich schließe mich meiner Frau mal an, in welchem Bezirk wohnt ihr denn?

Offline Alter Schwede

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: Februar 02, 2013, 17:12:07 Nachmittag »
Hallo, zusammen: wir wohnen in Schöneberg-Friedenau, vor einem Jahr noch auf Stralau. Aber mit dem Hauskauf in Schweden war die Whng in Friedrichshain zu groß.... Unser Filou ist auf dem Profilphoto zu sehen, oder nicht?  Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Jürgen
Wir haben einen acht Jahre alten Basenjirüden und könnten uns durchaus vorstellen, eine Basenjihündin zu übernehmen, die ein neues Zuhause sucht.