Autor Thema: Änny, mein Ü-Ei ;)  (Gelesen 14731 mal)

Offline Petra

• Newbie
  • *
    • Knopf an der Backe
Änny, mein Ü-Ei ;)
« am: Oktober 31, 2012, 11:31:05 Vormittag »
Hallo  aus dem Ruhrpott  :)

Mein Name ist Petra und neben einigen anderen Fellnasen, wohnt seit einem Jahr Hündin Änny bei uns (es gibt natürlich auch noch zweibeinige Familienmitglieder).

Ich habe Änny zur Pflege aus einer privaten Pflegestelle übernommen und es war Liebe auf den ersten Biss.  ;)
Sie war wirklich heftig drauf, als ich sie kennen lernte und ich kann heute, nach einem Jahr, immer noch nicht glauben, dass aus dem autistischen, kleinen stolpernden Beißmonster, ein "richtiger" Hund geworden ist. 
Ohne unseren Tierarzt, der uns im Kampf gegen ihre Symptome der Nervenstaupe unterstützte und ohne die Geduld meiner Familie, wäre das nie möglich gewesen.

Naja, jedenfalls hatte ich recht schnell die Vermutung, dass in Änny ein Basenji steckt. Allein diese Heularien sind so bei keiner anderen Rasse zu finden.  ;)  Was aber wirklich noch alles rassetypisch ist und nicht, wie angenommen, auf ihre Erkrankung zurück zu führen ist, schwant mir erst, seit ich die HP der Basenji-Freunde entdeckt habe.

Grund genug für mich, sich in diesem Forum anzumelden, um hier Hilfe und Verständnis von Fachleuten zu bekommen. Der Mensch wächst nun einmal an seinen Aufgaben und ich denke, Änny und ich haben noch einiges vor uns.....

So, jetzt aber genug geschrieben - es folgen Fotos!

LG
Petra und ihre Bande
http://knopf-an-der-backe.de/
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann"
(Francis Picabia)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Antw:Änny, mein Ü-Ei ;)
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2012, 11:46:52 Vormittag »
Ich ziehe den Hut vor dir, Petra. Respekt und nochmal Respekt für soviel Tierschutz. Eine hübsche Maus, wohl etwas großer als ein Basenji, aber im Gesicht erkennt man den ihn schon. Wir hören gerne von Dir und deiner Bande.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2012, 12:41:26 Nachmittag »
Hallo Petra, Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Habe schon ein bisschen auf deiner Seite gestöbert, musste mich aber erst mal losreißen. Man möchte einfach nur weiterlesen  ;)....
großes Kompliment,!
Du hast sin so tolle Geschichten besonders die von Lucy ist sooo rührend. :-*
Bin schon auf die anderen Gespannt :)
Liebe Grüße Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Petra

• Newbie
  • *
    • Knopf an der Backe
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2012, 15:26:42 Nachmittag »
Danke für euer nettes Willkommen!

@ Carmen
Änny kommt nur auf den Fotos so groß rüber. Sie hat eine SH von 39 cm und wiegt 7 Kg.

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann"
(Francis Picabia)

Offline Carsten

• Administrator
  • Full Member
    • Basenji´s der Familie Witt
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2012, 15:56:01 Nachmittag »
Hallo Petra,

schön euch hier zu haben.
Auf dem "oberen" Bild sieht das Hecheln so aus wie bei unserer Chalice (†) wenn ich mit ihr "fertig" war. ;) Sie zog sie auch immer recht weit nach "hinten".

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #5 am: November 07, 2012, 21:08:44 Nachmittag »
Auch von mir ein später,aber nicht weniger herzliches Willkommen!!!
Tolle Arbeit, die du leistest! Hut ab!