Es ist so schön wie gedacht und sogar unkomplizierter als erwartet

...
Mein Teenie entdeckt gerade ihren Trotzkopf. Den hatte sie zwar schon von Anfang, aber dass man den auch auf mich anwenden kann, begeistert sie grad sehr

...! Benehmen ist grad einfach Tagesform, einmal ist sie perfekt und dann bockt sie auf ganzer Linie - beim Spaziergang ihren Namen vergessen, an der Ausstellungsleine stur stehen bleiben und keinen Meter laufen. An anderen Tagen ist sie dann total aufmerksam und macht total gerne mit. In der Welpengruppe ist sie grad der Star und macht alles super und sofort. Wenn die wüssten, wie die kleine Hexe sich zu Hause manchmal benimmt!
Wenn sie dann endlich mal müde ist - ist sie ein riesengroßer Schmuser! Was natürlich total schön ist. Untereinander wird am liebsten mit Jimmy geschmust. Akiro ist da im Moment eher zickig und mag gar nicht, wenn sie sich zu ihm legt, wenn er schlafen will. Ich kanns auch verstehen - die Maus kann einfach nicht stillliegen, selbst beim schlafen nicht. Die robbt sich nachts einmal durchs ganze Bett oder fällt abends auch schon mal gern vom Sofa (was nicht heißen muss, dass sie dabei aufwacht

).
Jimmy ist da einfach nicht deutlich genug, wenn er keine Lust auf sie hat. Er steht immer auf und legt sich um. Nur dass sie dann einfach hinterherwandert und sich wieder oben auf ihn drauf legt. Das ganze geht dann so drei / vier Mal, bis Jimmy dann aufgibt und mit einem schweren Seufzer die Augen schließt und liegen bleibt

. Akiro beißt sie auch schon mal ganz gern, wenn sie zu ihm will und macht einen Riesenaufstand...
Dann steckt Inaya jetzt gerade mitten im Zahnwechsel... Armes Mäuschen... Überall sind Lücken, Trockenfutter bröselt seitlich raus

und Frischfleisch dauert viiieeel länger als sonst

. Das Zahnfleisch ist manchmal richtig geschwollen und sie beißt in alles (und jeden) was (den) sie erwischen kann. Mein Mann singt ihr dann immer "SchniSchnaSchnappie vor, was mehr als passend ist

Wenn wir nicht da sind, lässt sie Möbel und Co. aber brav in Ruhe, sie hat ja die Jungs zum knabbern und drei Kongs, die grad ihre allerbesten Freunde sind.
Sie fremdelt jetzt auch mal ganz gerne und zeigt die basenjitypische Zurückhaltung und Vorsicht Fremden und Neuem gegenüber. Da ist sie gaaaanz anders als Akiro, der sich alles aus nächster Nähe ansehen muss und jedem erstmal Streicheleinheiten abpressen muss. So lange ihn keiner packt oder ein Nichtfamilienmitglied ihn auf den Arm nehmen will, findet er alle Menschen toll. Inaya ist sich da nicht so sicher!
Dani, bist du am Sonntag in Kesseling dabei? Dann könntest du unsere wilde Bande live erleben