Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Passt ein Basenji zu mir?
hoodi4dog:
basenjigirl, ich hab den Link gelesen, aber das war jetzt nichts neues oder überraschendes ;) Ich will keinen Hund als Deko wenn das so rüberkommt. Mir ist schon klar dass das eine große Verantwortung ist und dass ein Hund viel Quatsch und auch materiellen Schaden anrichten kann. Was die besonders krasse Welpenzeit angeht da wär ich ja vorbereitet, ursprünglich wollte ich die Anschaffung ja schon dieses Frühjahr machen, und hab das jetzt doch verschoben damit die Situation dann perfekt ist für einen Welpen. Hier nachzulesen: http://www.dogforum.de/entschluss-gefasst-t159566.html
mausi/zandeborg, ja irgendwo muss ich anfangen. Ich glaube auch das Beste wäre wenn ich jetzt nicht mehr so krass darüber grübele sondern einfach mal mehr mache. Ich werd auf jeden Fall kucken wo ich ein paar Gassi-Geh Möglichkeiten organisieren kann
basenjigirl:
Gut so, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.......vielleicht hört man noch voneinander ;)
hoodi4dog:
Also diese Entscheidung dass ich mir einen Hund erst nächstes Jahr zulege hab ich ja schon vor einem Monat getroffen. Ich will mich trotzdem jetzt schon drum kümmern, deswegen war ich ja trotzdem beim Treffen mit den Basenjis und geh morgen (ups, heute :D) zur Ausstellung nach Nürnberg. Ich versuche jetzt halt schon irgendwann eine Entscheidung zu treffen, man kann ja nicht einfach spontan bei einem Züchter auftauchen und sagen "1x Welpe, bitte" ;) Da muss man sich ja meist schon lange Zeit vor dem nächsten Wurf melden um einen "reserviert" zu bekommen. Außerdem kommt die Vorfreude ja auch erst richtig wenn man was konkretes weiß, ich tapps ja noch im Dunkeln und bin mir noch nicht sicher was für ein Hund es denn werden soll.
Ich schreib wenn ich von der Ausstellung zurück bin
mausi:
Hallo Thomas,
ich bin froh über deinen Entschluß. Das hört sich richtig an.
Denn wenn du nicht wirklich sicher bist, dass warte lieber noch ab.
Einen Hund kann (sollte!!) man nicht nach vier Wochen wieder umtauschen.
Ich bin für die Idee mit dem Tierheim. Und nimm auch mal einen Hund übers Wochenende zu dir.
Um zu sehen wie du damit zurecht kommst.
Die Tierheime suchen ja auch händringend immer nach Pflegestellen für Hunde, die mit dem Leben im Tierheim nicht zurecht kommen. Auch da hättest du eine gute Möglichkeit für ein Leben mit Hund "auf Probe".
Bloss Basenjis kann man dort nicht "ausprobieren", weil wir uns immer bemühen dass es keine Basenjis im Tierheim gibt.
Dagmar
*Dani*:
Hey! :D Wie war's denn jetzt auf der Ausstellung?
Und hast du mal bei Sabine (Msumaris) nachgefragt, ob's evtl mal mit dem Besuch klappt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln