Autor Thema: Bin ich ein Basenji Mix?  (Gelesen 12289 mal)

Offline Dingo

• Newbie
  • *
Bin ich ein Basenji Mix?
« am: März 25, 2013, 17:37:48 Nachmittag »
Hallo!  :)
Ich habe eben das Forum entdeckt und ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen Basenji-Besitzern.

Seit Oktober haben wir unseren "Dingo". Er kommt aus Spanien und ist ein bisschen älter als 1 Jahr (genau wissen wir es leider nicht). Mir sind sofort die großen Falten auf seiner Stirn und die breite Kopfform aufgefallen.  Durch Zufall habe ich ein Bild eines Basenjis entdeckt und dachte nur: Das könnte er sein! Ich habe mir die Rassebeschreibung durchgelesen und das hat so einiges von seinem Verhalten erklärt. Dingo "jodelt" nämlich, statt "normal" zu bellen, macht viel mit seinen Vorderpfoten (hält einen auch manchmal beim Spielen fest) und er schaut gerne sehr lange aus dem Fenster.

Er ist natürlich nicht reinrassig, aber eine gewisse Ähnlichkeit zu reinrassigen Basenjis hat er doch, oder?   :D

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Bin ich ein Basenji Mix?
« Antwort #1 am: März 25, 2013, 19:14:29 Nachmittag »
Hallöchen und

herzlich Willkommen im Forum!!!

Wir hatten damals auch einen Basenji-Mix (mit Bullterrierer), hieß auch Dingo und auf dem vierten Bild von oben, ist der Kopf doch recht ähnlich zu ihm, ansonsten Fell und Farbe auch, bei dem Rest würd ich irgendwie auf was Schäferhundiges tippen, könnte ein Basenji-Schäferhund-Mix sein.