Rund um den Basenji´s > Who Is Who

Hallo Forum! Wieder ein neuer!!!

(1/4) > >>

Allgäuer:

Hallo alle! Nachdem ich schon ein paar fragen gestellt habe ohne uns richtig vorzustellen hole ich das jetzt nach!
Wir  haben einen Basenji Rüden. Er kam am 3.1. auf die Welt und gibt Basenji typisch Vollgas! Wir kommen vom Allgäu und mußten leider feststellen das kein Basenjispielgefärte in der Nähe lebt. Wahrscheinlich werde ich noch des öfteren ein paar anfängrefragen stellen. Deshalb ein freudiges "bis bald".
Gruß Jean-Pierre.

basenjigirl:
Also dann ein herzliches Willkommen nochmal.

Hat es nun endlich geklappt mit deinem Basenji. Und wie läßt er sich an?  Viel Freude mit dem Kleinen ;)

*Dani*:
Na dann: Herzlich Willkommen kleiner Knuffel! ;D Wie heißt er denn?

Ein kleiner Pharaoh's Diamond, oder?

Ich schließe mich Carmen an: Wie läuft's? Was heißt Vollgas? *g*
Manchmal leben Basenjis näher als man denkt. Ich weiß noch, wie erstaunt ich war, als wir festgestellt haben, dass eine ältere Halbschwester unserer Hündin in meinem Heimatdorf wohnt. Knappe 30 Min. über die Autobahn :o
Sind ja nun leider doch nicht soooo viele im Forum vertreten. Wird vllt noch  ;)

Allgäuer:
Hallo. Er heißt Ijmothep und ist ein Pharaos Diamond. Mit Vollgas mein ich: wenn man ihn in der Wohnung nur eine Minute aus den Augen lässt ist Def.. etwas zernagt!!! Das was er zum Nagen bekommt interessiert ihn nicht, was er nicht haben soll wird zerstört!!! Ich hab das Gefühl er macht dass mit absicht ;D
Wenn ich ihn mit Ignoranz Strafe, läuft er ganz scheinheilig an mir vorbei und versucht es sofort wieder!!! Dafür sind wir mit dem Freilauf bis jetzt sehr zufrieden!!! Er läuft wunderbar mit und bleibt immer in Blickkontakt. Wie war das mit euren als es noch Welpen waren? Verliert sich dass mit dem nagen? Was macht man am besten dagegen? Wenn ich ihn anschnauze interessiert es ihn genau so wenig wie wenn ich ihn ignoriere!!?! Am Abend kommt er dann zum Kuscheln aufs Sofa. Im ersten Moment Denk ich dann, ne ne mein Freund, heute ist kuschelverbot. Wenn er aber dann am Sofa kratzt und mit seinen netten Augen ganz unschuldig kuckt können wir nicht anders und lassen ihn rauf!!!  Tz, tz.... Er hat uns halt schon um den Finger gewickelt! Basenji halt ;)

mausi:
Hallo und herzlich willkommen!!

Was ist das für ein hübscher Kerl!!!
Okay, das wird hier sehr oft geschrieben. Aber ich meine das wirklich so.
Und auch das Foto ist sehr sehr gelungen!!

Ja, nagen tun sie alle.  In meinem Basenjibuch gibt es über den Welpen dreißig Seiten! Und extra einen großen Teil mit dem Thema kauen und nagen.  Das ist einfach so.
Ich hatte bei meinen Kleinen immer überall Hundekauzeug herumliegen. Auf Sofa und Sessel, im Körbchen. Überall.  Das hilft.
Dann wird etwas drangeschmiert was riecht....dann ist das Teil wieder ganz spannend.
Wichtig ist: VIEL VIEL Spielen und Beschäftigung!!   
 ;D  Ein müder Basenji ist der liebste Hund der Welt!!
Gestern waren wir im Baumarkt. Danach im Zoogeschäft mit vielen Aquarien, Kleintieren, riesigen Papageienvolieren.  Das war wie Disneyland für meine zwei!!!!  Wir haben eine Tüte voll Knabberzeug gekauft.  Aber sie müssen immer was dafür tun.  Erst die Tricks, dann die Belohnung.  Und immer wieder was Neues.   Basenjis brauchen viel INPUT für den Kopf.

Zum schimpfen:  Basenjis leben nur im Jetzt.  Wenn ich über eine Sache verärgert bin, die vor zehn Minuten war, das verknüpfen sie nicht mehr. Nur die wirklich älteren "lebenserfahrenen" Basenjis.

Also: ist was toll gemacht wir sofort gelobt und belohnt  (man hat immer was in der Tasche)
War was daneben:  ignorieren und ablenken.
Warum?  Ich kann einen jungen Hund nicht trainieren, etwas NICHT zu tun.

Außerdem klappt schimpfen bei einem Basenji sowieso nicht wirklich.  Der wedelt und "lacht", oder?

Zu einem Kind kann ich sagen: heute kein Computer.   Das versteht es auch.
Aber beim jungen Basenji.   Der will einfach nur abends zu mir.  Da kann ich eh nicht nein sagen.
Und auch einen älteren würde ich abends nicht wegschicken.   :-\

Also viel spielen, erkunden, unternehmen, probieren.  Das ist das beste Mittel gegen Dummheiten und für eine gute Bindung und einen braven alltagstauglichen Kumpel. 

Probiers mal.  Viel Spass und viel Erfolg!   ;)

Dagmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln