Rund um den Basenji´s > Who Is Who

Hallo Forum! Wieder ein neuer!!!

<< < (2/4) > >>

Allgäuer:
Danke für die Tip's!!!

Mini:
Hallo hier im Forum Jean-Pierre und herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Hund   :)

Als wir unsere Kleine bekommen haben, haben wir sie anfangs ziemlich "bewacht", denn wir wurden wegen des Knabberns vorgewarnt und hatten in einem "Welpenbuch" gelesen, was auch Dagmar schon geschrieben hat, dass "Bestrafung" nur richtig verknüpft werden kann, wenn man den Übeltäter praktisch "in flagranti" erwischt und schimpft. Und glücklicherweise ist uns das gelungen. Sie lag auf ihrem Kissen und räkelte sich genüsslich, was wir sehr niedlich fanden und zuschauten, da streckte sie sich und fing an, die Ecke des Schrankes anzuknabbern und genau in dieser Sekunde "schrien"  mein Mann und ich gemeinsam "lass es". Das arme Hundekind  war zu Tode erschrocken, denn sie war bis dahin nur leise Töne gewöhnt.  Aber die Wirkung war und ist sensationell, denn bis zum heutigen Tag hat sie nichts mehr zerstört und knabbert nur noch die Dinge, die wir ihr geben.

Übrigens ist es bis heute so, dass wir sie alleine mit der Stimmlage schon beeindrucken können und wenn es nötig wird, verändere ich noch die Körperhaltung und spätestens dann merkt sie, dass es Zeit wird zu gehorchen....natürlich nicht immer, aber immer öfter  ;)
Wir wollen ja aber auch keinen Soldaten, sondern einen Basenji!   8)

Ich wünsche Dir noch genau so viel Freude mit dem Kleinen wie wir sie bisher hatten,

liebe Grüße
Angelika

energy:
Ein Hallo miteinander in das Basenji-Forum,
heute möchte ich mich mal hier  Vorstellen (endlich Monika  ; :D!). Wir  haben seit Februar 2013 auch einen Basenji. Er ist jetzt 4 Monate und wir lieben ihn alle sehr. Unser Basenji ist doch sehr verschlafen und kuschelt was das Zeughält  ;D ;D.
Wir wohnen im Westsachsen.
Grüße de aNett.

Mini:
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum  :)

Euer Kleiner ist aber wirklich niedlich. Ich beneide Euch darum noch die Welpenzeit erleben zu dürfen ..... die geht so schnell vorbei *seufz*

Also viiiiiiel Spaß mit dem kleinen Racker!!!  ;)

Liebe Grüße
Angelika

*Dani*:
Auch von mir "Herzlich Willkommen" :D

Mini hat Recht. Nochmal Welpenzeit wär' schon was :-*

Schön! Mal wieder was Schwarzes ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln