Rund um den Basenji´s > Who Is Who

Hallo aus dem Ländle

<< < (2/5) > >>

*Dani*:
Basenjis machen alles mit. Von bis.
Es gibt einige, die es mit Agi versuchen (sie überdrehen dabei nicht so wie die Hüter  ;) ), aber natürlich eher ohne Turnierambitionen.
Wenige haben die BGH gemacht.
Tricks, Wald und Wiesenagi, Longieren, Radfahren und Co.
Meine Zwei sind Typ "Gassihund" mit Wald und Wiesenagi und Kopfbeschäftigung (Leckerlies verstecken, Grundgehorsam, den ein oder anderen Trick), aber nichts besonderes.
Sehr entspannt. Sie lieben das Entdecken draußen und sind da anscheinend sehr zufrieden mit. 1,5 Std täglich ist normal, mehr kein Problem und weniger auch nicht schlimm, wenn es nur gießt ;D

Was man aber mit einem Basenjis sehr gut machen kann, ist auf die Windhundrennbahn oder zum Coursing zu gehen. Das ist ihres!!!
Im Fotobereich gibt es ein paar Impressionen.

Und auch die Renner kann man an geeigneten Orten ableinen.
Das mit dem Trieb ist natürlich so ne Sache. Der ist da. Aber tatsächlich bei manchen etwas weniger als bei anderen.
Es gibt schon einige Basenjis, die abgeleint laufen. Man muss nur immer wissen, wo.
Wildreich oder Straßennähe ist schlecht.
Sie haben auch einen großen Radius (die Neugier ::) ) - da muss man mit klar kommen.
Hast du aber nen Hundekumpel im Haus, der hört, ist das gar nicht so schlecht :)
Eine hundertprozentige Garantie gibt es aber nie und die meisten waren schon mal ein paar Minuten weg.
Der Hetztrieb ist noch ein anderer als beim Hüter. Dafür leben sie seit 1000en von Jahren.

Schleppleine ist gar nicht so schlecht, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Gerade, wenn man über Rennbahn, Fahrrad, Garten etc einen Ausgleich schaffen kann, geht das auch.

nemesis:
Danke für die ganzen Infos! Das hört sich doch schonmal ganz gut an  ;)

mausi:
Hallöchen, wir sind auch im Ländle.

Ich kann dir nur den Tip geben, dir Basenjis mal live anzuschauen.
Wenn du mir verrätst wo im Ländle ihr seid, dann überleg ich mal wer da in der Nähe wohnt.

Gestern sin wir einer Hundegruppe begegnet und da kam gleich der Spruch:

"Oh, die sehen nach Basenjis aus!"   ;D  Tja, man kommt leicht ins Gespräch mit Spaziergängern.
Aber vor ein paar Tagen hat ein Bagger neben uns eine Vollbremsung gemacht und der Ruf kam aus dem Fenster:

"Ach Gott, sind die schön!!"   Tja, hab ich von dem kernigen Baggerfahrer so auch nicht erwartet.   ;D ;D

Macht aber schon Spass.

Dagmar

*Dani*:

--- Zitat von: mausi am Juni 19, 2013, 11:00:57 Vormittag ---Aber vor ein paar Tagen hat ein Bagger neben uns eine Vollbremsung gemacht und der Ruf kam aus dem Fenster:

"Ach Gott, sind die schön!!"   Tja, hab ich von dem kernigen Baggerfahrer so auch nicht erwartet.   ;D ;D
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

nemesis:
Hallo Dagmar,

Hihihi, cooler Baggerfahrer! Und absolut Recht hat er  ;)

Wir wohnen in der Nähe von Tübingen. Bis jetzt hab ich eine Züchterin in Sindelfingen gefunden, aber noch nicht angeschrieben oder so. Das wäre bisher das nächste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln