Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Allergie

<< < (3/3)

Basha:
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht ob sie eventuell eine Futterallergie hat?
Ich kenne mehrere Hunde die gegen einiges allergisch sind..
Eben auch unter anderem mit Auswirkungen auf Verdauungstrakt und Haut bzw. Haaren.

Mini:
Der TA hat den Kot untersucht und ist fündig geworden:
Kokzidien und Würmer.
 :-[
Kein Wunder, dass es ihr schlecht geht. Aber nun kann sie wenigstens behandelt werden und ist hoffentlich ganz schnell wieder gesund, munter und fidel.  Ich bekoche sie und zumindest die Diät findet sie klasse und frisst ganz gut.

Also war es keine Futterallergie. Ein Glück.

Sie ist übrigens vor 4 Wochen entwurmt worden ... so kann's gehen.

*Dani*:
Huch! Was hat sie denn gefressen? :o
Aber ich kenne das. Immer kurz nach der Entwurmung findet Thabo was besonders Schmackhaftes ::) >:(

Gute Besserung!!!

Mini:
Hallo Dani,

tja, wenn ich das mal wüsste.

Jedenfalls war sie richtig krank und wir haben uns schon arge Sorgen gemacht. So habe ich sie noch nie erlebt. Aaaaber: die Medizin war klasse, denn mittlerweile geht es ihr schon wieder gut. Sie schleppt ihr Spielzeug wieder an, sie will toben, sie schläft durch und sie frisst.
Die Kokzidienbehandlung muss in einigen Tagen nochmals wiederholt werden und dann ist es hoffentlich ausgestanden .... *3 x auf Holz klopf*

Wenn sie doch nur mal das Unwohlsein mit dem Fressen von "was-weiß-ich-was" verknüpfen würde .... das wäre echt hilfreich!!!

Liebe Grüße
Angelika

Zandedog:
Wenn's nur so einfach wäre. Aber nur irgendwas fressen ist nicht der einzige Ansteckungsweg.
Da genügt auch intensives beschnuppern eines infizierten Haufens, die Analregion eines infizierten Hundes, sie können sich beim Spielen mit einem infizierten Hund anstecken denn Wurmeier können auch im Fell eines befallenen Hundes stecken. Man selber kann die Wurmeier mit seinen Schuhen "heimbringen". Flöhe können auch Bandwürmer übertragen. Dann wird auch immer davor gewarnt Heidelbeeren oder Brombeeren im Wald von unten zu essen, quasi in Fuchshöhe, da wo der Fuchs vorbeistreifen könnte, denn man selber kann sich da auch mit dem Fuchsbandwurm anstecken, das gilt auch für den Hund wenn er mit dessen Speichel in Kontakt kommt, und und und...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln