Autor Thema: 2 Basenji Mädels suchen ein Zuhause - DRINGEND!!!!!  (Gelesen 11409 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
2 Basenji Mädels suchen ein Zuhause - DRINGEND!!!!!
« am: August 12, 2013, 18:00:25 Nachmittag »
Peony & Dojo's Mama Amber sowie ihre Enkelin Katana (Kaili's Schwester) suchen dringend ein Zuhause. Die beiden wurden dieses Jahr nach Italien vermittelt aber die neuen Besitzer haben wohl so starke Gesundheitsprobleme dass sie sich nicht mehr um die beiden kümmern können.

Es eilt sehr und auch eine vorübergehende Pflegestelle würde erst einmal helfen!

Hier der Link zum Facebook-Post der Züchterin... http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151780102427298&set=a.128479227297.102998.773597297&type=3&theater

LG Katrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Antw:2 Basenji Mädels suchen ein Zuhause - DRINGEND!!!!!
« Antwort #1 am: August 12, 2013, 20:22:24 Nachmittag »
Kann der Züchter sie nicht -vorrübergehend- nehmen?
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #2 am: August 12, 2013, 21:11:36 Nachmittag »
Scheinbar nicht... :(

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #3 am: August 12, 2013, 21:14:52 Nachmittag »
Tut mit leid, dass ich das jetzt sagen muß. Aber wenn man 10 Jahre einen Hund hatte, und der wohl ja jetzt nur kurz weg war, sollte man soviel Verantwortung haben, und ihn in der Not nehmen, genauso die Kleine. Mich gehts ja nichts an, aber manchmal kann ich sowas nicht verstehen.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #4 am: August 13, 2013, 00:11:50 Vormittag »
Dito!!!

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #5 am: August 27, 2013, 09:00:03 Vormittag »
Ich schließe mich Carmen an.

Schon die Tatsache, das man die alten Basenjis abgibt und nur die jungen zum Züchten behält, finde ich sehr fraglich.
In den nächsten Tagen gibt es einen Wurf, und für den Winter sind auch Welpen geplant.

Was mich aber besonders "bewegt" hat, war folgender Text:

Amber, unsere hochgeschätzte und innig geliebte Stammhündin. Eine herausragende und ergebene Mutter, die uns 24 (!) erstaunliche Welpen in vier Würfen geschenkt hat. Jetzt gerade zieht sie ihren letzten Wurf auf um danach auf unserem Sofa in Rente zu gehen. Amber ist die ultimative Hündin und wir lieben sie abgöttisch für die Heiterkeit und Freude, die sie in unser Leben bringt! Wörter können unsere Dankbarkeit nicht ausdrücken, aber unsere Liebe - zu ihr - tut dies jeden Tag.........usw..........

Dass man so einen Hund dann abgibt kann ich beim besten Willen nicht verstehen. 

Hier muss ich mich jetzt echt zurückhalten. 

Zum Glück gibt es aber immer wieder Menschen, die so einen Basenji gerne und von Herzen bei sich aufnehmen.
Sie sind eine riesige Bereicherung, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung.
Ich würde es jederzeit wieder tun.

Dagmar

Offline Mini

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: August 28, 2013, 11:20:22 Vormittag »
... das ist eine wirklich traurige Geschichte, die zumindestens mich beim Lesen dazu gebracht hat, mir über diesen speziellen Züchter so meine Gedanken zu machen und ich hoffe, es geht/ging nicht nur mir so.

Ich hoffe beide Hunde finden ein tolles, neues Heim und können dort endgültig bleiben *Daumen drück* !

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #7 am: August 28, 2013, 13:31:52 Nachmittag »
Die Mädels hatten in Dtl. eine super Pflegestelle gefunden und wurden innerhalb 2 Tage vermittelt. Die beiden neuen Zuhause scheinen eine gute Wahl gewesen zu sein.
Ich hatte das Glück beide kurz vorher nochmal zu sehen. Hänge ja schon an beiden sehr durch die Verwandtschaft zu meinen.

Den Rest zum Thema Züchter kommentiere ich hier lieber nicht denn sonst bekomm ich wieder nen Anfall  >:(

VG Katrin

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #8 am: August 29, 2013, 21:42:27 Nachmittag »
Traurig, und Unfassbar,, :o  Doch auch "Vorhersehbar" wenn man die Züchterin kennt, :-X  Es ist wirklich besser für die beiden, denn in ihren neuen Zuhause werden sie sicher geliebt...

LG Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #9 am: August 30, 2013, 11:07:23 Vormittag »
Eigentlich war es für mich schon eine Überwindung was zu schreiben.

Man denkt sich seinen Teil, aber spricht es nicht aus.  Leider.

Jetzt bin ich froh, das ich mich getraut habe.

Oha!!!!  Meine Basenjis krabbeln aus dem Bett und wollen Gassi gehen.
Na, dann werde ich mal. Sie sind halt Langschläfer.....

Dagmar

Offline Basenjifan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #10 am: September 01, 2013, 18:20:42 Nachmittag »
Ich schaffe es ja leider nur sehr selten, hier reinzuschauen und darum habe ich das auch erst jetzt gelesen. Ich wusste, dass einige Hunde abgegeben werden mussten, da das letzte Unwetter wohl einige Gebäudeteile zerstört hatte, in denen die Hunde lebten.
Als ich dann erfuhr, dass auch Amber und Troy abgegeben wurden, war ich total geschockt, denn ich habe die Züchterin als sehr verantwortungsvolle Hobbyzüchterin kennen und schätzen gelernt, die alles zum Wohle ihrer Hunde tut und der es nicht um den Profit geht. Sie hing doch immer besonders an ihren "alten Damen".
Ich kann es immer noch nicht fassen! Da muss in den letzten Jahren einiges passiert sein, wenn sich ihre Einstellung so verändert hat.  :'(

Sind Amber und Katana denn nun beide in Deutschland geblieben? Ich dachte, Amber sei in Österreich gelandet...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.