Autor Thema: Darwin  (Gelesen 7114 mal)

Offline mausi

• Sr. Member
Darwin
« am: September 29, 2015, 11:14:35 Vormittag »
Bestimmt haben einige von euch die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen.

Da war am Sonntag den 27.9.2015 ein Basenjimix dabei.

Ich bin im Kontakt mit der Pflegestelle und habe einiges über Darwin erfahren:

Darwin ist ein Basenji-Podenco-Mix. Meiner Meinung nach viel Basenji mit ein bißchen Podenco.
Er wurde in Spanien als Straßenhund gefunden und in ein Refugio (Tierheim) gebracht. Das Tierheim hat eine Partnerschaft mit
einem deutschen Verein.
Darwin ist drei Jahre alt und war 1 1/2 Jahre in dem Tierheim. Weil er dort sehr leidet und anfing im Zwinger im Kreis zu laufen durfte er diesen Sommer mit nach Deutschland. Und weil er so lieb-sensibel und menschenbezogen ist kam er gleich in eine Pflegestelle. Er hat wohl noch niemals in einem Haus gelebt. Aber die Pflegestelle beschreibt ihn als "zuckersüß" (klar!!  :) ) sehr anhänglich und lernfreudig.

Bei der Fernsehaufzeichnung im Studio war er natürlich aufgeregt, aber man kann sich ein gutes Bild machen.

Wir suchen einen Platz mit Hundekumpel zum spielen. Kinder sollten etwas älter sein und verstehen das Darwin ganz Vieles nicht kennt und noch nie gehört oder gesehen hat.

Bitte hört euch doch mal um, er hat es echt verdient!!

Dagmar

Hier sind noch ein paar Bilder:

Darwin in Spanien, auf dem Weg nach Deutschland, in der Pflegestelle:  wie man sieht hat er leider einen Stummelschwanz - die Rute ist wohl abge........  worden..   :'(

Offline mausi

• Sr. Member
Antw:Darwin
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2015, 12:10:55 Nachmittag »
Neues von Darwin:

Darwin ist ein munteres anhängliches Kerlchen.
Er lernt jeden Tag neue Dinge kennen. Im Moment ist das Herbstlaub ganz spannend.  ;D Das ist etwas von den alltäglichen Dingen die für uns ganz normal sind.  Aber in Spanien gab es das ja nicht.

Nach meiner Erfahrung erleichtert es die Erziehung sehr wenn man einen Trainingspartner hat.
Das ging mir vor ein paar Jahren auch so mit einem Basenji der fast nichts kannte.

Also habe ich nach einem Basenjikumpel Ausschau gehalten der im Alter von Darwin ist.
Da hat er jetzt jemanden zum toben, aber auch einen Kumpel der das Leben in Deutschland kennt und wo Darwin
sich vieles abgucken kann.

Ich bin mal darauf gespannt wie das mit den Beiden klappt. Vielleicht werden sie ja Freunde fürs Leben.
Wenn ich News und Bilder habe dann berichte ich.

Doch trotzdem brauchen wir noch ein geeignetes dauerhaftes Zuhause für Darwin.

weiteres folgt.   ;)

Dagmar