Autor Thema: Allergie  (Gelesen 8016 mal)

Offline Heinzelmann

• Full Member
Allergie
« am: Juni 19, 2016, 19:04:42 Nachmittag »
Hatte vor ungefähr vier Wochen probleme mit Kito, der hat ausgesehen alls wenn er durch Brennesseln gelaufen währe. Hat sichauf dem Boden gerieben und Gejammert, war an einem Tag drei mal beim Tierarzt, (vermutet Allergie) hat beim letzen TA besuch eine Spritze (Cortison und Beruhigung) bekommen. Für den Notfall wurde mir Cetirizin verschrieben sollte das Problem wieder auftreten. Hat jemand Erfahrung mit Allergie.
Gruß Heinzelmann

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Allergie
« Antwort #1 am: Juni 22, 2016, 10:37:39 Vormittag »
Hallöchen,
schau Mal unter diesem Thema " eigenartige Schwellung im Gesicht "

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: Juni 23, 2016, 18:48:38 Nachmittag »
Und dann gibt es das Thema " Allergie " noch Mal, auch unter Allgemeines

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #3 am: Juni 24, 2016, 00:36:32 Vormittag »
Habe mich noch mal mit der Tierärztin in der Tierklinik unterhalten die ist auf Hautprobleme spezialisiert ( ohne Hund momentan fehlt ihm nichts ), sie meint es ist auf jeden fall eine Allergie, wir könnten den Hund jetzt auf alles mögliche Testen und eventuell herausfinden gegen was er so Allergisch reagiert ( Futter, Gräser, Pollen )  was aber nichts an der Tatsache ändert das er Medikamente nehmen muß. Futter geht schon mal gar nicht, da ich Tabletten nur mit Kalbsleberwurst in ihn reinbekomme. Werde ihm jetzt mal zwei Wochen Täglich 1x Cetirizin morgens und 1x eine halbe Tablette apoquel abends geben.Flöhe oder Parasiten schließe ich mal aus ( Fany würde sich dan ja auch Kratzen). Blutuntersuchung hat nichts Ergeben, alle Werte 1a ( Leber, Niere, Schilddrüse ect.) Werde jetzt noch mal den Kot untersuchen lassen und eine Biohaar analyse machen lassen, mal sehen was dabei Rauskommt.
Gruß Heinzelmann