Autor Thema: Zahnbehandlung  (Gelesen 7859 mal)

Offline Bine

• Newbie
  • *
Zahnbehandlung
« am: Juli 19, 2016, 20:45:53 Nachmittag »
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Zahnbehandlung ? Nikko ist ein Stück vom oberen Eckzahn abgebrochen, so viel dass der Wurzelkanal sichtbar ist ... ich denke da muss auf jeden Fall was gemacht werden ... wollte schon mal hier nach Erfahrungen  fragen, bevor ich zum TA gehe.

Gruß
Sabine

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Zahnbehandlung
« Antwort #1 am: Juli 25, 2016, 07:18:41 Vormittag »
Bei Bari ist auch seit Jahren, beim linken die Spitze und beim Rechten ein ganzes Ende abgebrochen, aber die Tierärtzin hat nichts gemacht, meinte so was, wie wäre nicht nötig, hat sich selbst wieder verschlossen, obwohl in der Mitte ein brauner Punkt zu sehen ist. Schmerzen hat er anscheinend auch keine.

Offline Bine

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: Juli 27, 2016, 18:46:27 Nachmittag »
Also ich war vorgestern beim TA und Nikko bekommt nächste Woche den Zahn behandelt. Die Ärztin hat mir eher dazu geraten, wegen der Gefahr einer Entzündung, wenn der Zahn offen ist. So habe ich das eigentlich auch gesehen. Aber sie haben Erfahrung mit Basenjs - obwohl die hier bei uns echt selten sind - und das beruhigt mich ein bisschen, was die Narkose angeht. Hoffe mal dass alles gut klappt!

Gruß Sabine

Offline Bine

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: August 04, 2016, 18:22:39 Nachmittag »
Hallöchen,

alles gut gegangen  :) Nikko hat zwei Zahnfüllungen bekommen und die Narkose gut überstanden  :D

Gruß Sabine