Wow, ganz schön heftig der Preis.
Nicht jeder Hund steht auf Kissen, als Schlafplatz. Von unseren Basenjis die wir hatten/ haben und Podenco-Mix z.B., mochte sowas keiner, nur weiche Körbchen mit Rand (zum Kopf darauf legen) oder Transportkiste mit Kissen und Decken drin (als Höhle) wurden angenommen zum schlafen. Sie buddeln sich gerne mit den Decken ihr Bett selbst zusammen, bis es für sie bequem ist. Wir haben hier ein Körbchen aus Schaumstoff, war ein preiswertes Angebot auf einer Hundeausstellung, was schon über 10 Jahre überstanden hat, auch mehrere Wäschen. Der Nachteil, man bekommt trotz waschen nie einen frischen Geruch rein und den Alten ganz raus. Wenn es nicht Bari sein Lieblingskörbchen wäre, hätte ich es schon längst in Müll gemacht.
Im Keller habe ich auch noch so ein robustes Kissen, wie dieses teure, von einer anderen Firma, was auch krallen- und kratzfest ist. nur beißfest ist es nicht. Wurde nur reingebissen und geschüttelt, Loch drin. Auch nach mehreren Wäschen sind die Hohlfasern klumpig geworden.
Ich persönlich, würde mir dieses Kissen nicht holen, dann lieber alle paar Jahre ein neues Körbchen, wo man auch Glück haben kann, daß es eins ist, was mehrere Jahre, wie unseres übersteht. Beschreibungen versprechen oft viel und später ärgert man sich dann, wenn was nicht daraus zutrifft oder aus anderen Gründe doch nicht so lange hält.