Autor Thema: versicherung für den dackel  (Gelesen 8323 mal)

Offline jojojana

• Newbie
  • *
versicherung für den dackel
« am: Dezember 02, 2022, 08:55:48 Vormittag »
 Ich weiß, dass ich für meinen Hund regelmäßig zum Tierarzt muss. Das war mir bereits vor dem Kauf meines Hundes bewusst. Allerdings bin ich jetzt überrascht, wie hoch die Kosten tatsächlich sind. Trotzdem will ich meinen Hund auf keinen Fall abgeben oder in fremde Hände geben. Kann ich mithilfe einer Hundekrankenversicherung die immer höheren Tierarztkosten abfedern? Für welche Fälle werden die Kosten übernommen und was muss ich selbst noch zahlen? Wer bietet eine derartige Versicherung an und was kostet diese genau? Durch  den Blendenvergleich habe Ich mir schonmal angemeldet aber da kommt nur MIST raus...

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:versicherung für den dackel
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2022, 13:56:10 Nachmittag »
Hallöchen,
so einige meiner Bekannten, haben oder hatten Hundekrankenversicherungen und waren darüber ganz froh, besonders was teure OPs angeht. Aber bei welchen sie genau waren, weiß ich leider nicht. Wir haben keine, hätte gerne die von der Vorbesitzerin von Suma weiter übernommen, doch das hat die Versicherung nicht gemacht und eine neue für einen alten Hund macht nicht jede oder der Beitrag ist dann dementsprechend höher.