Autor Thema: Basenji und Kinder  (Gelesen 13004 mal)

Offline Isa

• Newbie
  • *
Basenji und Kinder
« am: Januar 08, 2024, 13:57:45 Nachmittag »
Hallo zusammen

Wir leben seit bald 2 Jahren zusammen mit unserem Basenji Lenox (Rüde, kastriert, geb. 08.01.2022). Lenox und Kinder - das ist ein schwieriges Thema.
Mit unserer Tochter - sie ist 16 Jahre alt - funktioniert es super.
Mein Sohn - 10 Jahre alt - wird ständig von Lenox geschnappt und gekniffen.
Auch bei anderen Kindern macht es das so. Er fokussiert die Kinder und schnapp zu.
Ich massregle ihn und verweise ihn auf seinen Platz. Sein Platz ist in der Küche - sobald Kinderbesuch kommt, muss ich ihn dort anleinen. Er akzeptiert das ganz gut.
Es wäre aber schön, wenn er sich bei Kinderbesuch frei bewegen kann und entspannt ist.... was meint ihr? Was machen wir falsch? Wo drückt der Schuh bei Lenox?
Vielleicht habt ihr auch solche Erfahungnen gemacht.

Liebe Grüsse Isabelle und Familie

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Basenji und Kinder
« Antwort #1 am: Januar 10, 2024, 10:35:47 Vormittag »
Hallöchen,
unser Bari damals, hat Kinder auch ganz gerne Mal gezwickt und damit er die Kinder sehen und hören konnte, aber nicht mehr so an sie heran kam, hatten wir im Wohnzimmer und Schlafzimmer ein Kindertürgitter angebracht. Damit hat das dann recht gut funktioniert.
LG

Offline Isa

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: Januar 10, 2024, 10:38:27 Vormittag »
Hallo Teddy
Danke für deinen Beitrag. Hat sich das bei Bari nach einiger Zeit gelegt? Bzw. ist das Intersse an Kinder verfolgen?
Ich denke auch, dass Lenox vorallem die Reaktion super toll findet. Die Kinder kreischen dann so schön und rennen weg... einfach toll zum jagen. :-(
Liebe Grüsse Isabelle

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: Januar 11, 2024, 11:11:51 Vormittag »
 ;D ja das war auch men Gedanke bei Bari, er hat zu gerne in den Popo gezwickt und dann sind die Kids so schön gehüpft. Es hat recht lange gedauert, erst als die Kinder viel größer und Bari auch älter war. Mit den Türgittern ging das dann alles  viel besser, hab den Kids auch immer gesagt, sollen daran vorbei gehen und den Hund ignorieren. Irgendwann blieb Bari dann auch enspannt auf dem Sofa oder auf seinem Platz liegen.