Autor Thema: Pickel am Augenlid  (Gelesen 22329 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Pickel am Augenlid
« am: Februar 01, 2008, 19:10:13 Nachmittag »
Hallöchen,
wenn Ihr bei Eurem Hund mal so etwas, wie einen Pickel am Augenlid, entdecken solltet, empfehle ich Euch, geht gleich zum Tierarzt, denn es kann auch etwas anderes sein. Bei Chalice war es so, es sah aus, wie ein Pickel und das dachten wir erst auch, bis es dann plötzlich größer wurde, es war ein kleiner Tumor. Nun ist er sauber entfernt, seht selbst.
« Letzte Änderung: Februar 01, 2008, 19:15:14 Nachmittag von teddy »

Offline Teddy

• Hero Member
Re: Pickel am Augenlid
« Antwort #1 am: Februar 10, 2008, 13:45:03 Nachmittag »
Am Freitag wurden die Fäden gezogen und heute durfte der Kragen ab. Sieht aus, als würde evtl. nicht Mal eine Narbe bleiben.

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #2 am: Februar 11, 2008, 22:12:10 Nachmittag »
Sieht ja wirklich richtig gut aus. Freut mich dass alles so gut verheilt.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: November 27, 2008, 14:13:48 Nachmittag »
Von der damaligen OP ist nichts mehr zu sehen, die Ärztin, war begeistert. Chalice ihre Augen, sind in Ordnung, nur die Tränenkanäle nicht und deswegen hat sie manchmal feuchte Augen, da das Augenwasser halt rausläuft, statts durch die Kanäle. Ist aber nicht schlimm.

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Pickel am Augenlid
« Antwort #4 am: Juli 30, 2012, 11:52:20 Vormittag »
Mußte heute Mal wieder zum Doc, da diesmal Chalice ihr rechtes Auge stark betroffen (ein Großer  u. ein Kleiner Tumor) und am linken Auge auch wieder ein Kleiner ist. Kommen um eine OP nicht herum.  In zwei Wochen müssen wir noch Mal zur Kontrolle, in der Hoffnung, dass sich bis dahin der Große noch etwas zusammen zieht, damit nicht so viel vom Augenlid entfernt werden muß. Hoffentlich geht alles gut, denn die OP ist für Chalice, mit ihren Nieren und dem Herzen ein großes Risiko.
« Letzte Änderung: Juli 31, 2012, 11:59:21 Vormittag von teddy »

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Juli 30, 2012, 14:37:03 Nachmittag »
Oh nein!! Der armen ist auch einfach keine Pause vergönnt, oder? Und euch ja genauso wenig...

Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Pfoten, dass es wieder glimpflich ausgeht und alles gut verheilt!! Denken an euch...  :-*

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #6 am: Juli 30, 2012, 20:08:37 Nachmittag »
Auch von und alles, alles Gute, und dass sie die Narkose gut übersteht!!!!!
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Juli 31, 2012, 09:36:17 Vormittag »
schön, dass ihr alles gut überstanden habt und mit einem "blauen Auge" - im wahrsten Sinne des Wortes - davon gekommen seid.

In dem Zusammenhang muss ich aber unbedingt nochmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, den Tierarzt darauf aufmerksam zu machen, dass ein Basenji auf eine Narkose SEHR SENSIBEL reagiert.

Ich habe es vor kurzem selber erlebt.
Cindy hatte einen Wackelzahn, der von selber nicht ausgefallen ist. Ich habe es meiner Tierärztin gesagt, und sie hat mir einen Termin für den nächsten Morgen gegeben.
Cindy bekam die Narkosespritze und ich sollte sie eine Stunde später wieder abholen.
Als ich kam, hat mich die Ärztin nochmal weggeschickt, weil Cindy noch total fest geschlafen hat.
Eine weitere Stunde später: das selbe.
HACH!! Da viel mir siedend heiß ein, dass ich nicht nochmal die Menge des Narkosemittels angesprochen habe.
Gott sei Dank, hat die Ärztin dran gedacht. ABER: sie hat Cindy nur die Hälfte der üblichen Menge gegeben und Cindy war nach fast drei Stunden immer noch total wackelig und benommen.  Ich konnte sie dann mit heimnehmen. Aber sie blieb taumelig bis zum Nachmittag.  Auch beim letzten Abendspaziergang war sie noch etwas stolpernd und ein bißchen orientierungslos.
Schreck! Mit der normalen Menge, hätte die Ärztin Cindy garantiert ungewollt eingeschläfert.
Ihr könnt mir glauben, dass ich da noch eine Weile an dem Schrecken zu knabbern hatte und in Zukunft noch mehr darauf achten werde.

Der Zahn war schon längst vergessen.....

Dagmar

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #8 am: Juli 31, 2012, 10:48:04 Vormittag »
@ Mausi
Chalice hat die OP, an beiden Augenlidern, in ein paar Wochen erst noch vor sich.
 Im Punkt Narkose weiß unsere Tierärztin, dass es beim Basenji anders gehandhabt werden muß. Chalice und Bari waren ja schon Mal in Narkose bei ihr, wegen OP und es verlief im Gegensatz zu unserem vorherigen Tierarzt, sehr gut.
 Für Chalice ist die OP ein großes Risiko, weil sie schwer Nieren- und Herzkrank ist und es könnte dabei etwas versagen.

« Letzte Änderung: Juli 31, 2012, 19:48:13 Nachmittag von teddy »

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #9 am: August 01, 2012, 14:42:32 Nachmittag »
Ach Mensch :-[

Hier werden auch ganz fest Augen und Pfötchen gedrückt!

Aber es ist gut, dass die TÄ wg der Narkose schon bescheid weiß. Gerade, wenn sie nochmal EXTRA vorsichtig sein muss.
Unsere hat sich vorher noch zusätzlich in ner großen Klinik schlau gemacht, was die Windhunde da so bekommen.
Es hat tatsächlich ein Bruchteil des Normalen gereicht.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #10 am: August 03, 2012, 22:19:05 Nachmittag »
Hallo Teddy,  auch ich drücke für euch beide Daumen.
Gruß Heinzelmann

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #11 am: August 14, 2012, 14:27:12 Nachmittag »
Daumen drücken hat etwas geholfen. Wir waren gestern wieder zur Kontrolle und die OP ist erst Mal verschoben und wird erst gemacht, wenn sie mit dem Auge öfters kneistert oder es tränt.

Offline Carsten

• Administrator
  • Full Member
    • Basenji´s der Familie Witt
Antw:Pickel am Augenlid - ist leider nicht mehr das Problem :-(
« Antwort #12 am: August 14, 2012, 16:43:05 Nachmittag »
Die OP wurde von uns abgesagt, da sich Chalice (Nieren) Werte so verschlechtert haben, das die OP ihr Leben nicht verlängern würde.  :'(
« Letzte Änderung: August 14, 2012, 16:59:30 Nachmittag von Carsten »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #13 am: August 14, 2012, 18:46:49 Nachmittag »
Seit gedrückt.....und genießt jeden Tag :-\ :-\ :-\
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #14 am: August 14, 2012, 21:34:23 Nachmittag »
Ist sicher besser so,, das ihr es abgesagt habt,
Die Hauptsache ist ja, das sie hat keine Schmerzen hat, / oder leidet Calice?..." hoffentlich nicht!!"
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-