Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Gassigehen mit zwei basenjis

<< < (5/7) > >>

basenjigirl:
Hallo Helga,

finde es super,dass die beiden die BH-Prüfung haben.kannst du jetzt auch ohne leine gehen?
war es sehr anstrengend in der hundeschule. man hört oft, dass dies mit basenjis nicht klappt.
wie alt waren deine als du mit der hundeschule angefangen hast?

gruß carmen : ;D

Teddy:
Hallo Carmen,
recht lustiges Foto  ;D
Gruß Teddy

Buschhund:
Hach, ist die niedlich. :)
In der Hundeschule war ich von Anfang an (Welpenstunde), hab aber auch verschiedene probiert, bis es passte.
Offline lasse  ich sie nur in wo es überschaubar und wildfrei ist und in den Hundewäldern/Freilaufgebieten.
Sie sind halt sehr reaktionsschnell und eigenständig in ihren Entscheidungen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden Hübschen,
Du wirst sehen mit Geduld und guten Nerven werdet ihr bald ein Dreamteam.

Marlis:
Hallo Basenjigirl,

allein mit Murphy zu gehen ist auch schwierig, er zieht meist in alle Richtungen,
gerade was ihn interessiert. Mit  Eddie ist es anders, da kann man ganz relaxt
spazieren gehen. Er hört auch auf das Kommando "warte", da bleibt er
meistens stehen. Murphy wartet nur, wenn er es will.
Mit dem Alleinsein klappt es bei unseren gut. Wir haben beide von klein an
etappenweise daran gewöhnt, die Zeiten von Minuten bis Stunden gesteigert.
Wir lassen sie jedoch längere Zeit nicht im Wohnzimmer. Für 1-2 Stunden geht es
schon mal, nur müssen wir dann auch erst mal ne halbe Stunde aufräumen.
Wir haben ihnen im Keller einen großen Raum ausgebaut mit Fenster, Fußbodenheizung
und großer Glastür, da haben sie ihre Körbe, Kissen und Spielzeug und es kann
nichts passieren. Die erste Zeit haben sie ihre Kissen noch zerpflückt, es sah dann
darin aus wie "über den Wolken". Aber mittlerweile bleibt alles in Ordnung.
Wenn ich morgens losgehe, spielen sie manchmal noch Wolf, aber das ist
jetzt eher selten. Sie haben sich daran gewöhnt.

LG, Marlis

Basenjifan:
Jetzt muss ich auch mal meinen "'Senf" dazugeben. Ich hatte anfangs auch ein bisschen Panik, als ich zum ersten Mal mit meinen beiden alleine gehen musste, aber daran haben wir drei uns schnell gewöhnt (ja, auch die Hunde mussten sich daran gewöhnen). Allerdings habe ich die Flexileinen ganz schnell zu Hause gelassen, zumal ich ja immer eine Hand freihaben muss, um z. B. die Häufchen einzusammeln... Mein Mann geht niemals mit beiden Hunden. Wenn ich mal aus irgendeinem Grund nicht mitgehen kann, dann geht er auch lieber zweimal. Aber das mögen die Hunde überhaupt nicht! Arina mag es nicht, wenn sie ohne ihren heißgeliebten Jami zu Hause bleiben muss, sie weint dann solange, bis er wieder zurück ist während Jami immer mit sehnsuchtsvollem Blick auf der Festerbank liegt und wartet, bis er Arina auf der anderen Straßenseite kommen sieht.

Trotz allem ist es bedeutend schöner, wenn man zu zweit mit den beiden Hunden geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln